Blöche im Editir-Modus

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe auf meiner Blogseite diverse Artikel löschen
    müssen, weil nicht mehr aktuell. Habe jetzt jeden
    Blog gelöscht. Was ich aber noch sehe sind rechteckigen
    umrahmten Blöcke. Diese sehe ich nur im editir Modus.
    Wenn ich meine Seite im Internet aufrufe sehe ich diese
    nicht. Wie bekomme ich die im editir Modus weg?

Viele Grüße
    Maggione

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist ein Editir Modus?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wenn ich in meinem Dashboard bin und hier jetzt
    meinen Blog (Seite) bearbeiten möchte. Entschuldigung
    habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.

• OK. Du bearbeitest eine Seite. Jetzt müssen wir wissen ob Du das mit Gutenberg machst, dem Classic Editor oder einem anderen Baukastensystem wie z.B. Elementor. Mach uns bitte auch einen Screenshot, damit wir verstehen was Du mit umrandeten Blöcken meinst.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich arbeite mit dem Gutenberg Editor
    Ein Screenshot habe ich gemacht hier kann man es sehen was ich meine:
    Die rechteckigen Balken mit dem Plus drin. Sowie "Schreib etwas oder tippe " zur Blockauswahl.

• Was Du dort siehst sind die Platzhalter für Spalten und Absätze. Wenn man Blöcke auswählt erhält man eine Bearbeitungsleiste in der man einen Block auch löschen kann. Da es genug Gutenberg Anleitungen gibt, verzichte ich auf lange Ausführungen und empfehle https://lmgtfy.app/?q=wordpress+gutenberg+editor+anleitung

• Ja, hatte ich doch geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!