Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Du verweist selbst auf die Forenregeln und hältst Dich nicht dran :rolleyes: Nach 109 Beiträgen solltest Du wissen welche Mindestangaben benötigt werden um eventuell helfen zu können.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Bitte mal alle Cachingmechanismen deaktivieren.

Und nebenbei gefragt, warum werden Cookies und GA verwendet wenn ich explizit im Cookiebanner auf Nein klicke?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Tja, das ist wieder so eine Elementor Baukasten Geschichte. Da muss ich passen, ich nutze Elementor nicht.

• Wie @mensmaximus schon schrieb - der Elementor,[FONT=Courier New] eine Elementor Baukasten Geschichte[/FONT] - eigentlich Segen und Fluch zugleich.
    Für die Ansicht auf den verschiedenen Ausgabegeräten hat der Elementor grundsätzlich 3 Optionen, Desktop, Tablet und Handy und für jede dieser Geräte eigene Einstellmöglichkeiten.
    Die Misere beginnt beim Header mit dem Mobilmenü das da oben klebt, suboptimal aussieht und wahrscheinlich ebenso zu bedienen ist.
    Also, grundsätzlich wird sich das alles im Elementor einstellen lassen! Aber das mußt du selbst finden, in deinem Konstrukt.

Ich habe mal mit dem Browsertool (F12) verschiedene Werte, ab [FONT=Courier New]@Media (max-width:767px)[/FONT] ausgegraben:

Code
    .elementor-5138 .elementor-element.elementor-element-e208850 {
        width: 59%;
    }

und

CSS
    ul.products:not(.columns-1) li {
        width: 48% !important;
    }

Diese beiden width auf 100% erhöhen und schon sieht es ganz gut aus.

Und noch eine Kleinigkeit für das verunglückte responsive Menü, jetzt mit korrigiertem Selektor ;-)

Code
    .sticky-header-inner {
        height: 70px;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Edited 2 times, last by SEpp55 (March 16, 2021 at 1:01 PM).

• Vielleicht hilft dir das weiter -

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!