Page und Link im Menü erstellen

• Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein Plugin programmiert und möchte jetzt, das er unmittelbar nach der Installation oder bei der ersten Aktivierung des Plugins, eine neu Seite erstellt und anschließend, einen Link im Menü mit dessen Titel erstellt.
    Ausprobiert habe ich folgenden Code.

Kann mir bitte jemand sagen, was an diesem Code fehlerhaft ist?
    Aufgerufen habe ich Ihn mit wp_activation_hook, bzw zum Test mit do_action.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code erstellt nur eine Seite, sonst nichts. Ohne das ganze Plugin zu sehen kann man also keine Aussage treffen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sorry, aber der bringt mir weder mit echo, noch mit return eine Ausgabe, auch in der Netzwerkanalyse des Firefox, kommt keinerlei Fehlermeldung.

• Lies nochmal genauer die API Dokumentation, z.B. hier.

Allgemeiner Tipp: Wenn man ein Plugin entwickelt, sollte man sich zunächst mit grundlegender Programmierstruktur, dem Lesen der Dokumentation und Anmerkungen, dem Abfangen aller möglichen Fehlerfälle und vorhandenen Debugmechanismen wie WP_DEBUG bzw. Ausgaben in PHP Error Logs usw. auseinandersetzen. Das löst in der Folge dann viele Fragen von ganz alleine.

In ein paar ruhigen Stunden mal das WordPress Plugin Developer Handbook einfach komplett von Anfang bis Ende durchlesen, auch wenn man nicht direkt alles verstehen, bekommt man damit ein Gefühl für die Mechanismen und viel Grundlagenwissen.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (10. März 2021 um 10:54)

• Das Plugin kann unter https://guthub.com/henrymuth/wp-plugin.git eingesehen werden.

Bitte beim Posten von URLs darauf achten, dass diese auch richtig sind. Es heißt github.com und nicht guthub.com

Das Plugin kann so nicht funktionieren. Bitte https://developer.wordpress.org/reference/func…ctivation_hook/ beachten.
    Und das Austauschen von jQuery ist eine Todsünde!

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Morgen, ob wohl ich jetzt eine Abfrage nach der ID eingefügt habe bekomme ich keine Rückmeldung.
    Führe ich die Abfrage über das Plugin Debug Bar Console aus wird der Datensatz eingefügt.
    Der Aufruf der Function sollte auch in Ordnung sein, also woran kann das liegen?

• Eine Action [FONT=Courier New]admin_add_ds[/FONT] gibt es standardmässig in WordPress nicht, daher wird [FONT=Courier New]wpstar_create_new_page()[/FONT] in diesem Code vermutlich nie ausgeführt.

• Ich habe admin_add_ds zu [COLOR=#ff4d4d]'save_post'[/COLOR] geändert, bringt leider keine Ergebnisse. Welche Action's sind denn Standard in WP, bzw wo sind diese Aufgelistet?

• Wie genau kommst Du auf "save_post"? Das ist etwas völlig anderes.

Beschäftige Dich wenigstens grundlegendend mit der Dokumentation von WordPress, sonst wirst Du von einem Problem in das nächste stolpern..

In ein paar ruhigen Stunden mal das WordPress Plugin Developer Handbook einfach komplett von Anfang bis Ende durchlesen, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!