Varianten Grundpreis verändert sich magisch

• Habe einen seltsamen Fehler. Bei allen variablen Produkten in der Produktvollansicht wird der Grundpreis nur ungefähr eine halbe Sekunde richtig angezeigt. Dann wird er aufeinmal durch seltsame Magie durch eine falsche Preisangabe ersetzt (z.B. statt 1.- steht dann 0,01 da). Fehler tritt bei allen Varianten auf. Nicht aber bei einfachen Produkten.
    Habe letztens keine Updates gemacht und auch keine neuen Plugins installiert.

kennt jemand sowas und hat das gleiche Problem?

okay, muss wahrscheinlich den üblichen Weg gehen. googeln, und die Plugins einzeln deaktivieren. Aber ich dachte ich frag mal.
    okay, Seite läuft noch auf 5.6.1, müsste mal updaten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei einer Variante die Daten anpassen. Dann in die Datenbank gehen und die Metadaten für die Variante ansehen. Die Syntax des Feld Produkteinheit notieren und dann direkt in MySQL ein Update für alle Varianten mit dieser Syntax durchführen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke! das ist ein sehr guter Tipp! Ich denke, dass ich das auch hinkriege.
    hab von Vendidero für ja einen code für Deaktivierung der automatischen Berechnung gekriegt, den ich einstweilen verwende.
    https://gist.github.com/vendidero/0cf1…2f116891006d820

Auf thankyou und in der Bestell-Email hab ich Grundpreise rausgeschmissen - was nach meiner Recherche auch legal ist. Grundpreis ist nur da verpflichtend, wo das Produkt in werblichen Kontext steht.
    also Danke mal Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!