Ref-Links erstellen

• Hallo,

für unseren Shop suche ich die Möglichkeit käufe über bestimmte Partner tracken zu können.

Habe mir schon Affiliate Plugins angeschaut, aber die sind viel zu umfangreich, da ja keine Provision gezahlt wird o.Ä.

bit.ly Links fallen auch durch, denn da kann ja nur getrackt werden wo sie herkommen, aber ob am ende etwas gekauft wurde, sehe ich ja nicht.

Gibt es eine Möglichkeit einfache Ref-Links zu erstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich kenne jetzt keine WooCommerce Affiliate Plugins. Aber dies eigentlich deren Aufgabe. Hier kannst du dann sehen, wer welchen Umsatz generiert hat.

Eine Provisionsabrechnung ist dann nur noch die letzte "Kleinigkeit" - auf die du ja verzichten möchtest.

Du kannst aber selbstverständlich auch Matomo verwendet.
    Hier eine Anleitung und ein Link zu kostenpflichtigen Plugins
    https://matomo.org/blog/2018/01/t…e-orders-piwik/

Wenn du deine Kunden mit Googel überwachst - gibt es dafür sicherlich auch Plugins.

Wenn du ein Affiliate-Programm (kein Plugin) verwenden möchtest - prüfe nach Veröffentlichungen von Sicherheitslücken. Da gibt es einenn Anbieter, der nimmt es mit der Sicherheit angeblich nicht so genau.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!