Abstand zwischen den Artikeln auf der Startseite zerschossen

• Kann mir jemad helfen ?
    Ich habe mir auf http://www.ye-net.de den Abstand zwischen den Artikeln auf der Startseite in irgendeiner CSS zerschossen.... und finde es leider nicht.
    Gibt es hier jemaden, der mir aus der Patsche helfen kann bitte :-)
    LG
    Yave

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du was ins "Zusätzliche CSS" im WP Backend eingetragen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [COLOR=#808080]Wo ist deine Web-Versicherung, die hier als Backup bezeichnet wird? Wer vor Änderungen kein Backup macht - A-Karte gezogen!
    Gibt es eien Anhaltspunkt, wie es davor ausgesehen hat oder aussehen sollte?
    Was wurde zuletzt gemacht, als die Fehldarstellung auftrat?[/COLOR]

..... und schon sieht es anders aus?¿
    Alles gelöst?

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Da der Quelltext sehr schwer zu lesen ist, sehe ich nur, dass über die ID custom-theme-dynamic-style die .article.post formatiert wurde:
    width: 49%;
    display: inline-block;
    vertical-align: top;

Sieht so aus, als wenn dein Theme da Einstellungsmöglichkeiten mitbringt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist auch nicht das wahre... aber ein deutlicher Fortschirftt. Super.Danke.
    Habe jetzt ein-spaltig eingestellt. Dann ist das so in Ordnung. Hatte dies eh vor. ;.)

Großen Dank!

• wenn du eine width von z.B. 45% einstellst, muss natürlich auch noch ein Abstand rechts (margin-right) von z.B. 5% eingestellt werden.

• [COLOR=#808080]Wo ist deine Web-Versicherung, die hier als Backup bezeichnet wird? Wer vor Änderungen kein Backup macht - A-Karte gezogen!
    Gibt es eien Anhaltspunkt, wie es davor ausgesehen hat oder aussehen sollte?
    Was wurde zuletzt gemacht, als die Fehldarstellung auftrat?[/COLOR]

..... und schon sieht es anders aus?¿
    Alles gelöst?

:-) Das kannste nicht versichern :-)
    Aber vorerst mal gelöst. hab eben zwischen 10 anderen Dingen da rumgefummelt und nicht gebackt ;-)

• Das kannste wohl "versichern", mach ein Full-Backup - das ist die beste Versicherung - mit vielen Plugins auch noch kostenfrei. Hast du auch solche Versicherungen? :rolleyes::D;) ;)

• wie @maxe schon schrieb, beim 2-spaltigen Aufbau sind die Spalten zu eng beisammen. Das geht über CSS zu korrigieren.
    Mit deinen langen Wortschöpfungen solltes du auch nachdenken. die sind in der Sidebar zu lange und waren auch für den 2-spaltigen Versuch zu Breit. Könnt man mit CSS über [FONT=Courier New]hyphens[/FONT] testen.

Wenn du den Browser mal enger ziehst kannst du den Nachteil erkennen.

• Das kannste wohl "versichern", mach ein Full-Backup - das ist die beste Versicherung - mit vielen Plugins auch noch kostenfrei. Hast du auch solche Versicherungen? :rolleyes::D;) ;)

Mach ich. Full backup hört sich gut an :-)
    Meine Cyber-Risk Deckung hab ich ja schon. Die macht Sinn, bei den Kundendaten.

• wie @maxe schon schrieb, beim 2-spaltigen Aufbau sind die Spalten zu eng beisammen. Das geht über CSS zu korrigieren.
    Mit deinen langen Wortschöpfungen solltes du auch nachdenken. die sind in der Sidebar zu lange und waren auch für den 2-spaltigen Versuch zu Breit. Könnt man mit CSS über [FONT=Courier New]hyphens[/FONT] testen.

Wenn du den Browser mal enger ziehst kannst du den Nachteil erkennen.

Rischtisch. Jetzte wirklich wie beabsichtigt.. lasse ich es einspaltig. Ist feiner

• So hate es @maxe gemeint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!