• Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin. Ich möchte gerne die Buttons im Bereich Home ändern. Zur Zeit sind dort rote , quadratischen Buttons mit Datum und Fotosymbol (wobei ich noch nicht rausgefunden habe wie man das mit dem Foto abstellt). Darunter ein Button mit weiterlesen. Nun meine Frage, kann man die Buttons austauschen und eigenen einstellen? Oder wie kann man sie überhaupt ändern...in rund zum Beispiel, oder abgerundet. Leider finde ich die Stelle nicht, nur wo sie farblich zu ändern ist. Wordpress Erfahrung gleich ziemlich null, aber lernfähig (hoffe ich :))

Mein Blog wäre dieser https://ladys-brotblog.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dafür keine Einstellung im Customizer vorhanden ist, kann man das auch über CSS anpassen!

....... aber lernfähig

Das gibt es Videos, die dazu als Einführung dienen können ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du auf deiner original Seite arbeitest - zuvor ein Full-Backup machen!!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (28. Februar 2021 um 13:09)

• Vielen Dank für die rasche Antwort, morgen mal in Erfahrung bringen wie man ein Original Full Backup macht. Bisher habe ich mich immer auf alfahosting verlassen.

• Als Plugin wird hier im Forum das Plugin UpdraftPlus öfters genannt. Ich verwende das All-in-One WP Migration Plugin (das ist bis 512MB frei) und damit kann man die Backups direkt z.B. auf eine lokale Testumgebung migrieren.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!