nach fehlgeschlagenem Update aus WP ausgesperrt - dauerhaft Wartungsmodus

• vor über 10 Jahren hat da mal jemand was geschrieben dazu - leider ohne Anleitung, was dann zu machen ist. Hier mein Problem:

Vielleicht meint dioramenbauer aber auch ein Szenario wie folgendes - auch ich habe nach einem misslungenen update die Meldung "ein update ist fehlgeschlagen. Jetzt wiederholen!". Versucht man es, wird der Blog in der Wartungsmodus versetzt (ich finde es nicht so gut, dass man dann als admin draussen steht, und noch nicht mal mehr die Möglichkeit zum login hat) and thats all. Das update schlägt fehl, der Blog ist tot, und man ist ausgesperrt. Es wäre schön, wenn man wenigstens die Option hätte diese Meldung auszublenden. Oder dass nach einer Zeit von vielleicht maximal 10 -20 Minuten der Wartungsmodus zwangsweise beendet wird, da dann klar ist, dass der Blog tot ist.

mehr als 10 Jahre später - sorry, aber genau das ist mir eben passiert. Und da ich mich nur alle zwei bis drei Jahre mal selbst aussperre, weiss ich nie, wie ich das wieder reparieren. kann. Daher bitte um kurze Anleitung dazu - vielen herzlichen Dank!

p.s.: Sorry, hatte das zuerst als Antwort in dem uralten Beitrag geschrieben und erst dann das Datum gesehen. Daher habe ich nun ein eigenes Thema eröffnet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verbinde Dich per FTP mit Deinem Hostingaccount und lösche die Datei .maintenance im Hauptverzeichnis der WordPress Installation, falls diese vorhanden ist. Stelle sicher, dass in Deinem FTP Programm die Anzeige von versteckten Dateien aktiviert ist, was der Fall ist, wenn Du im Verzeichnis die Datei .htaccess siehst.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• danke schön <3
    mach ich gleich - und archvier mir vielleicht doch mal die antwort :rolleyes:

edit: alles wieder im grünen bereich - schön dass es euch alle gibt - und das 24/7 - schönen sonntag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!