Menü erstellen (Taxonomie-Problem)

• Beim Erstellen des Menüs im Header kommt folgende Fehlermeldung:
    "Der Taxonomie-Begriff konnte nicht in die Datenbank eingefügt werden".

Ich habe schon in versch. Foren gesucht, jedoch keine Lösung des Problems
    gefunden (Problemlösung für einen Anfänger).

Bitte Hilfe.
    Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte Forenregeln beachten. Es fehlen sämtliche Angaben, die notwendig sind um zu helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sorry, anbei eine ausführlichere Beschreibung.
    Beim Erstellen des Menüs in Wordpress kommt die Fehlermeldung:
    "Der Taxonomie-Begriff konnte nicht in die Datenbank eingefügt werden"
    Dazu habe ich zwei Hardcopys erstellt.
    Was ist die Ursache für den Fehler ?
    Vielen Dank.

• :rolleyes: Welches Theme? Welche Plugins? Welche Versionen? Manuelle Anpassungen?

Von der Fehlermeldung her würde ich auf eine falsch erstellte Taxonomy tippen. Hast Du schon einmal alle Plugins deaktiviert und dann versucht ein Menü zu erstellen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok. Zunächst vielen Dank für die Antwort.
    Anbei eine Hardopy von den Plugins.
    Ich habe nach Deiner Antwort alle Plugins deaktiviert und versucht, das Menü zu erstellen;
    jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich werde halt dann den Header ebenfalls mit Elementor erstellen; nicht so schlimm.
    Jedoch würde mich der Grund für das Problem interessieren.

• Ich habe nach Deiner Antwort alle Plugins deaktiviert und versucht, das Menü zu erstellen;
    jedoch mit dem gleichen Ergebnis.

Somit ist klar, dass es sich um eine Problem mit dem Theme handelt. Kontaktiere den Support des Themeentwicklers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!