Ich habe eine etwas tricky Frage:
Kann man es erreichen, dass eine Datei in den Medien nicht direkt aufgerufen werden darf, sondern nur über eine spezielle Seite? Hintergrund der Frage ist, dass ich bestimmte PDF- und DOC-Dateien nur eingeloggten Usern zur Verfügung stellen möchte.
Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee.
Dateien nur für eingeloggte User
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was kannst du denn?
Plugins installieren und Konfigurieren oder auch mehr wie htaccess Direktiven? -
Ich arbeite ein wenig mit htaccess: rewrite, Verzeichnisse schützen, parsen, Errordokument definieren. Also alles nichts Kompliziertes.
-
Na dann hochladen in einen Folder,
eine htaccess dann das Verzeichniss schützen und das Passwort dem Kunden senden. -
Das wäre die einfachste Variante, aber da sprechen zwei Dinge dagegen:
Beim Aufruf der Datei müssten die Besucher, die sich ja bereits angemeldet haben, nochmal einen Username und Passwort eingeben.
Außerdem will der Kunde das natürlich selber pflegen und hat mit FTP nichts zu tun.
Ich habe suche eine Möglichkeit, dass einzelne Dateien ausschließlich von einer eigenen Seite aufgerufen werden dürfen.
Also die abc.pdf nur von der Seite abc und die Datei xyz.doc nur von der Seite xyz. -
Plugin download Manager oder so ähnlich kann das ,
-
Ja, das ist genau das Richtige. Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!