Nabend!
Habe eben Gallery2 erstellt und mit WPG2 eingebunden. Passt soweit, muss nur noch Fotos reinladen.
Ich habe an die 2.000 Fotos auf meinem alten html Webspace / Homepage liegen. Gibt es eine Mööglichkeit, diese ohne den nervigen Webupload via FTP in die Galerie zu bringen?
Habe versucht via Adminbereich einen Ordner / Album zu erstellen und die Fotos dann da reinzuladen...no way.
Könnte man wenigstens 20-30 Fotos mit einem Mausklick hochladen....aber jedes Einzeln kann doch nicht denen Ihr ernst sein, oder?
Danke schonmal
Heiko
Gallery2 - wie große Mengen Fotos hochladen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Morgen! In sonem Fall richtest Du auf Deinem Webspace einen Ordner an mit dem Namen, den später die Galerie tragen soll. Also etwa "Galerie1". Da packst Du Deinen Haufen Bilder rein. Dann gehst Du in den MyGallery Generator und gibst unter "Importieren von Bildern vom Server..." den Ordner "Galerie1" an. Daraufhin wird MyGallery eine Galerie mit dem Namen "Galerie1" erstellen und dort automatisch Deine Bilder reinpacken.
Sollte da eine Fehlermeldung auftauchen, hat möglicherweise der Ordner "Galerie1" nicht ausreichend Rechte, musste dann auf 777 setzen, glaub ich.
Beste Grüße
Herr Nack -
@ Herr Nack: Ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Hisky verwendet Gallery2 und du sprichst von myGallery. Das sind aber 2 Paar Schuhe... ;-)
Habe eben Gallery2 erstellt und mit WPG2 eingebunden. ...
... Dann gehst Du in den MyGallery Generator und gibst unter "Importieren von Bildern vom Server..." den Ordner "Galerie1" an. ...
Leider kenn ich mich mit Gallery2 nicht aus. Ich wollte mit meinem Posting nur eventuell auftretenden Missverständnissen vorbeugen.
-
Sorry, ich war schon wieder doof. Nee, mit Gallery2 kenn ich mich auch net aus :lol:
-
Kein Ding ;)
Habe eine Notlösung gefunden. Bilder zippen und hoch damit. Klappt aber nur bei kleinen Datenmengen wie es scheint :(
Ich suche weiter... -
Okay. Ich werfe Gallery2 wieder runter. Hab versucht die Gallerie einzubinden...keine Chance. modrewirte und sonstewas wird gefordert.
Werde auf myGallery umsteigen und oben genannten Weg mit dem Import gehen. Bei 2.000 Bildern eindeutig von Vorteil ;)
So. Läuft halbwegs, siehe www.hisky.de - was hat das Web zu bieten? Just another Blog
Hat jemand eine Idee, wie ich die Galerieübersicht mit ALLEN Gallerien nach Jahreszahlen sortieren kann?
Möchte bei 2002 nur Galerien von 2002 anzeigen. Kann man mit dem Code aber nicht definieren!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!