Hallo zusammen. Ich kann leider keine Permalinks mehr ändern oder anpassen. Die Option wird (siehe Bild) gar nicht erst angezeigt. Ich kann nur auf den Link klicken, und dann geht die Seite auf. Vielen Dank für Tipps und Unterstützung. Gruss
Permalinks lassen sich nicht anpassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wo suchst du denn?
Der sollte unter Einstellungen zu finden sein, es sei denn du hast ein Hosting das Einstellungen nicht freigegeben hat.
Mobil hat man auch weniger Funktionen. -
Vielen Dank erstmal. Ich suche dies bei Dashboard->Seiten-> Entsprechende Seite bearbeiten. Auf der rechten Seite. Bei anderen WP-Installationen zeigt es mir die Möglich zur Eingabe eines Permalinks an. Hier eben nicht. Ich habe beim Hosting vollen Zugriff. Die Ansicht ist nicht mobil...
-
In der Regel findet sich die Angabe zum Bearbeiten des Permalink einer Seite/Beitrags direkt unter dem Eingabefeld für den Titel im oberen Bereich der Webseite.
Wenn du die Seite/Beitrag zum Bearbeiten aufrufst, müsste an für sich unterhalb des Titel Feld auch der Permalink angezeigt werden und ein Button, der die Beschriftung Bearbeiten trägt.
Ob das jetzt beim Gutenberg auch so ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich noch mit dem Classic Editor arbeite.
-
Vielen Dank erstmal. Ich suche dies bei Dashboard->Seiten-> Entsprechende Seite bearbeiten.
Siehe Screenshot -
Siehe Screenshot
Vielen Dank. Genau so wurde der Fehler behoben! Gruss -
Zitat von "Marcus[IS
, post: 804417, member: 25287"]In der Regel findet sich die Angabe zum Bearbeiten des Permalink einer Seite/Beitrags direkt unter dem Eingabefeld für den Titel im oberen Bereich der Webseite.
Wenn du die Seite/Beitrag zum Bearbeiten aufrufst, müsste an für sich unterhalb des Titel Feld auch der Permalink angezeigt werden und ein Button, der die Beschriftung Bearbeiten trägt.
Ob das jetzt beim Gutenberg auch so ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich noch mit dem Classic Editor arbeite.
Vielen Dank für den Beitrag und die Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!