Divi Builder funktioniert nicht mehr

• Hallo Zusammen

Ich habe bisher immer mit DiviBuilder meine Seiten bearbeitet.
    Wenn ich nun eine Seite bearbeite geht die seite zwar auf, aber es Meldet, dass DiviBuilder Elemente nicht erkannt wurden.
    Schaue ich bei den PlugIns, ist das PlugIn aktiv. Klicke ich auf Detail, kommt die Meldung "Plugin not found". Schaue ich aber auf dem Speicher selbst unter den PlugIns, ist der Ordner und den Inhalt noch vorhanden des DiviBuilder.
    Den DiviBuilder habe ich nicht selbst installiert, wurde mit WordPress zusammen mit installiert.

Wie kann ich den DiviBuilder reparieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit WordPress wird der DiviBuilder sicher NICHT zusammen installiert!!!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Du könntest ein Backup der Dateien und Datenbank von einem vorherigen Zeitpunkt einspielen, zu dem der Builder noch funktioniert hat bzw. alles rückgängig machen, was Du seitdem gemacht hast.

Leider fehlen jegliche weiterführenden Angaben, vermutlich wurde WordPress oder Theme oder Plugins oder PHP o.ä. ohne Recherche bzgl. Kompatibilität aktualisiert, oder die Installation wurde anderweitig beschädigt, ggf. durch einen Hack oder unsachgemässe sonstige Anpassungen.

Divi ist ein kommerzielles Produkt, wende Dich bei Fragen dazu am besten direkt an den Divi Support oder an den Anbieter dieses App-Installers.

• Doch war so bei mir. Dann ist es so im App-Installer meines Anbieter so hinterlegt.

Divi ist nicht Teil von WordPress... und DIvi ist schrecklich... sieht zwar in der Oberfläche oft nett aus ... aber ... das Dingen hat mir schon richtig Nerven gekostet. Es sind meiner Meinung nach einfach zu viele Fehler und viel zu viele Funktionen enthalten. Wenn du die Möglichkeit hast, verwende die aktuelle Theme, von WordPress.... und verzichte auf diesen unnötigen Schnickschnack von Divi.

oder wende dich an deinen Anbieter. Dann hat dieser den Heidenspaß für die paar Cent.

Wir können dir hier im Forum leider nicht helfen, da wir deine Umgebung leider nicht kennen.

Mit offenen Augen träumen

• Habe ich gemacht, aber die Backups, welche noch vorhanden sind, haben nichts gebracht. Also ist Divi schon länger nicht mehr normal.
    Als Besucher hats man nicht gemerkt, ich habs nur gemerkt als ich was an der Seite ändern wollte, dass Divi nicht mehr geladen wir.

• Das Plugin hat wohl irgendwie einen Knacks. Ich würde DIVI einfach löschen und neu installieren. Sofern DIVI selbst die Ursache ist, sollte danach wieder alles normal funktionieren.

• Das mit dem "standardmäßig" kann ich irgendwie nicht glauben, nehme es aber mal so hin.
    DIVI wird idR als Theme installiert. Du gehst also in Design > Themes. Dort ein anderes Theme aktivieren, wodurch divi autom. deaktiviert wird. Danach kannst du auf Theme Details gehen und unten rechts auf Löschen klicken. Danach ein frisches Divi vom Anbieter (elegant themes) herunterladen und in WordPress hochladen und aktivieren, was natürlich eine Lizenz bei elegant themes voraussetzt. Ansonsten eine kaufen.

• Hatte gerade in deinem Eingangsbeitrag gesehen, dass du von Divi Plugin sprichst. Ist divi bei dir als Theme oder als Plugin installiert? Wie sieht es in den Kontoeinstellungen von divi aus? Ist dort dein Benutzer und der API Schlüssel eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!