Plugin ausgabe 2 mal

• Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir ja ziemlich geholfen habt, was die Erstellung eines Plugin angeht, bin ich auch schon fast ziemleich weit gekommen.

Ich habe nun per shortcode meine SQL Daten eingebunden. Allerdings wenn ich in Elementor gehe erschein die Table zweimal. Warum das so ist weiß ich nicht. Habt Ihr da einen Tipp.

Momentan habe ich alles noch auf localhost. Was habe ich falsch gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste den Shortcode Code [size=10](mit dem kleinen [+] Symbol im Forum Editor)[/SIZE], gibt er direkt Dinge aus oder alles per "return" am Ende?
    • Wurde der Code zusätzlich auch in ein Seitentemplate eingebaut?
    • Wie genau wird der Shortcode in Elementor eingefügt / aufgerufen, sieht man im Screenshot nicht.
  • Code
    /*Shortcode – nmevents */
      add_shortcode( 'nmevents', 'kalender_listen' );

Ist in einer Seite eingebunden.

So sieht die Datei aus: (Ausschnitt)

Hier noch die Einbindung und die Plugin Struktur.

Der shortcode steht in den einzelnen php dateien und zusätzlich in der caledar.php

• Das [FONT=Courier New]add_shortcode(...)[/FONT] gehört nur in das Plugin, sonst nirgendwohin.
    • Wenn der Shortcode [FONT=Courier New][nmevents][/FONT] wie gezeigt in Elementor eingefügt wird, muss/darf er natürlich nicht zusätzlich anderen einzelnen PHP Dateien eingefügt und aufgerufen werden.
    • Aus dem geposteten Codeteil des Plugins geht leider nicht hervor ob Dinge direkt ausgegeben werden oder am Ende per return zurück, so ist schwer Hilfe möglich.
  • Hm alles klar,

hier mal der komplette code.

Elementro bringt mir auch beim speichern "Serverfehler" Also muss im Code auch noch etwas fehlerhaft sein.

Gruß
    headloose

• ... und so sieht die calendar.php aus.

Gruß
    headloose

• Der Shortcode gibt Inhalte direkt per [FONT=Courier New]echo[/FONT] aus (falsch) statt nur am Ende des Shortcodes per [FONT=Courier New]return $ausgabe;[/FONT] o.ä., eine Rückgabe am Ende des Shortcodes fehlt bei Dir völlig. Siehe auch Beispiele.

Die leeren [FONT=Courier New]return;[/FONT] am Ende der Dateien sind überflüssig / falsch.

Ob sonstige inhaltliche Fehler vorliegen, musst Du selbst anhand Deiner PHP Error Logs ermitteln. Den Code sehe ich nicht weiter an.

• hier fehlt ein

Code
    global $wp;

ich würde auch immer gekürzte Scripte verwenden..

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!