Permalinks und "weiter-Link" funktioniert auf externer Seite nicht zusammen

• Hallo zusammen,

ich brauche für eine statische Seite einen kleinen Bereich in dem ein paar wenige News angezeigt werden sollen. Dafür habe ich - nach einem Tipp von Jowra hier im Forum - Wordpress in einem news-Verzeichnis installiert, include die Datei wp-blog-header.php auf der statischen Seite und lese dann die News-Teaser an der vorbestimmten Stelle aus. Für alle News gibt es noch ein Archiv, das als Template im Newsverzeichnis liegt. Das funktioniert wunderbar solange es keine Permalinkstruktur gibt. Sobald ich die einschalte, werden die News auf der statischen Seite in kompletter Länge - also ohne "weiter-Link" - angezeigt.

Die Archiv-Seite innerhalb der WP-Installation ist davon nicht betroffen.

Der Browserquellcode gibt übrigens (auf der statischen Seite) an Stelle des Weiterlinks nur dies "<a id="more-10"></a>" aus. Es fehlt also der Pfad,
    aber ich weiß nicht, wie ich den da rein bringen könnte.

Der Code ist:

<?php query_posts('showposts=3'); ?>
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="newsDatum"><?php the_time('d.m.y') ?></div>
    <div class="newsHead"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title() ?>"><?php echo the_title('', '', false) ?></a></div>
    <?php the_content(__('(Beitrag lesen ...)')); ?>
    <?php endwhile; ?>

Ich denke mal, dass es eine ganz einfach Lösung gibt - oder dass ich irgend einen Denkfehler mache. Aber ich komme einfach nicht drauf und finde auch nichts hier im Forum, was aber auch daran liegen kann, dass ich die falschen Suchwörter verwende.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar ... :-)
    Grüße,
    Caro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!