Hallo,
man sieht öfters mal das an der linken oder rechten Seite der Internetseite ein kleiner Text oder eine Grafik zu sehen ist, die bei Mouseover oder Klick ausfährt und einen Text (manchmal mit Verlinkung) anzeigt. Geht das mit einem Plugin oder gibt es das nur per CSS?
Aufklappbarer Text
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Suche mal mit den Begriffen Spoiler oder Accordion!
Bedenke, Mouseover wird bei Handys schwierig bis nicht möglich!!! ;-):rolleyes:
-
Danke, aber irgendwie ist da nichts richtiges dabei. Soll ja nur ein kleines Feld mit einem Hinweis hin, nichts großes.
-
-
Nee, leider auch nicht, der Tooltip an sich ist ja interessant, aber ich möchte wirklich nur so einen kleine Fläche ganz am rechten Rand die man anklickt und auf eine andere Seite kommt.
-
Empfehlenswert ist es nicht.
Nicht alles was toll aussieht hat Vorteile bei Google und Co. -
Nicht alles was toll aussieht hat Vorteile bei Google und Co.
Nicht alles was für Google und Co. toll ist, ist auch toll. Man könnte eine Website auch an die User orientieren, nicht immer nur an Google. -
Nicht alles was für Google und Co. toll ist, ist auch toll. Man könnte eine Website auch an die User orientieren, nicht immer nur an Google.
Soweit mir bekannt interpretiert Google und Co Userverhalten. Ob es einem User gefällt sich durch eine Seite klicken zu müssen ist IMHO fraglich. Mir als User gefällt es nicht. Zugegebenermaßen bin ich ein untypischer User -
Ich empfehle Dir Oxygen Builder, wenn Du nicht nur einmal etwas kleines bauen willst, sondern zukünftig vielleicht noch weitere Projekte planst.
Bei diesem Page Builder hast du eine lebenslange Lizenz für unbegrenzt viele Seiten und das was du bauen willst ist nur ein kleines Teil in dem großen Angebot.
Mit der nächsten Version 3.7 kommt noch Grid mit dort rein, was auch noch vieles stark vereinfacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!