Professionelles Suchen

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Liebes Forum,

ich habe eine WordPress-Seite, in dem ich verschiedene Instrumente in Deutschland als Seiten aufgenommen habe. Ich möchte gerne diese kategorisieren. Das heißt ich möchte den Seiten verschiedene Attribute geben, nach denen dann in der Suche gesucht werden kann (als Filter sozusagen).
    Wie würde das funktionieren?
    Da ich jetzt schon hunderte Seiten habe, möchte diese ungern als Beiträge umstrukturieren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

LG :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• hy,

mit einen kleinen code schnippsel in deine Theme functions.php (am besten child theme)
    Kanns du kategorien zu den seiten hinzufügen

Code
    function add_categories_to_pages() {
    register_taxonomy_for_object_type( 'category', 'page' );
    }
    add_action( 'init', 'add_categories_to_pages' );

oder ein plugin dazu verwenden.

• hy,

mit einen kleinen code schnippsel in deine Theme functions.php (am besten child theme)
    Kanns du kategorien zu den seiten hinzufügen

Code
    function add_categories_to_pages() {
    register_taxonomy_for_object_type( 'category', 'page' );
    }
    add_action( 'init', 'add_categories_to_pages' );

oder ein plugin dazu verwenden.

Super! Und wie mache ich dann entsprechend die Suchfunktion?

• Sicherlich gut, aber es gibt da doch sicher was kostenloses, oder?

Professionelles Suchen kann man mit Apache Solr kostenlos abbilden...
    man benötigt "nur" https://www.php.net/manual/de/refs.search.php und Apache Solr und etwas Wissen über Apache Solr.

ich selbst bevorzuge zurzeit https://www.elastic.co/de/elasticsearch/ . Dafür braucht man nur die Suchmaschine und ein PHP Script.

Mit offenen Augen träumen

• Du kannst auch mit dem o.g. Code von @Henk1060 ein paar Links wie [FONT=Courier New]example.com/category/gewuenschte-kategorie/[/FONT] auf eine eigene Seite schreiben, das zeigt dann die Ergebnisse nach Kategorie gefiltert an.

Immerhin... am liebsten wäre es mir ja mit ankreuzen und dann filtern...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!