weiters Style einbauen

• Hallo zusammen,

brauche wieder Eure Hilfe! Ich möchte in eine Datei meine eigene css einbinden.

Im Ordner Plugin ist die Datei so vorhaben

Plugin
    Ordner(datei)
    datei.php
    Ordner(css.css)

ich habe in die datei.php dann folgendes eingefügt:

Code
    wp_enqueue_style ( 'style_datei', get_theme_file_uri('css/css.css'));

Dies sitzt innerhalb der Funktion. Aber die css sprechen nichtr an. Mus ich den Pfad anders eingeben?

Gruß
    headloose

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das mit einem Child-Theme machen!
    Child erstellen oder ein vorhandenes ChildTheme aus dem Internet laden - aktivieren und die styl.css mit eingenen CSS auffüllen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von SEpp55 (29. Januar 2021 um 15:24)

• Üblicherweise verwendet man dafür plugin_dir_path( __FILE__ ) -

nöp..

üblich sind
    get_stylesheet_uri()
    get_template_directory_uri()

zitat aus Twenty Twenty functions

PHP
    wp_enqueue_style( 'twentytwenty-style', get_stylesheet_uri(), array(), $theme_version );
        // Add print CSS.
        wp_enqueue_style( 'twentytwenty-print-style', get_template_directory_uri() . '/print.css', null, $theme_version, 'print' );

Mit offenen Augen träumen

• Um einen (Child-)Theme Ordner zu ermitteln, verwendet man die Theme Funktionen.

Um einen Plugin Ordner zu ermitteln, verwendet man die Plugin Funktionen.

Hier geht es um ein Plugin.

Üblicherweise verwendet man für das Einbinden von PHP-Dateien plugin_dir_path( __FILE__ ) und für die URL-Pfade für CSS/JavaScript plugin_dir_url( 'css/css.css' ) oder wo auch immer die Datei in der Pluginstruktur liegt.

Die verfügbaren Funktionen für WordPress Ordner und Pfade sind wie bereits genannt hier für entspr. weitere Eigenrecherche aufgelistet.

• Das ganze sieht so aus:

Code
    function my_plugin_styles() {
                wp_enqueue_style('wp_verein_style', plugins_url('vereindaten/css/vereindaten.css', __FILE__), array(), '2.1');
                }
            add_action('wp_verein_style', 'my_plugin_styles');

Greift aber nicht!

Gruß
    headloose

• ok
    Habe es jetzt so versucht:

Code
    function my_plugin_styles() {
                wp_enqueue_style('wp_verein_style', plugins_url('/vereindaten/css/vereindaten.css', __FILE__), array(), '2.1');
                }
            add_action('wp_enqueue_scripts', 'my_plugin_style');

Auch nix

Gruß
    headloose

• nur beim groben drüber schauen ... my_plugin_style ist doch auch falsch, die function heißt doch anders (mit "s").

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke. Habe jetzt alles angepasst und geht immer noch nicht! Ist den die Pfad angabe auch so richtig? oder muss ich das so setzen

Code
    wp_enqueue_style('wp_verein_style', plugins_url('/css/vereindaten.css', __FILE__), array(), '2.1');

Gruß
    headloose

• Poste den gesamten [FONT=Courier New]add_action()[/FONT] Codeblock.
    • Und die Dateistruktur Deines Plugin Ordners.
    • Und einen Link zu der Seite wo das Plugin verwendet wird bzw. der Shortcode eingebunden ist.

Und lies ggf. nochmal aufmerksam, was Dir bereits alles geraten wurde.

...und für die URL-Pfade für CSS/JavaScript plugin_dir_url( 'css/css.css' ) oder ...

Wobei sich hier ein Fehler eingeschlichen hatte, die korrekte Nutzung steht im Link und bei User Contributed Notes weiter unten auf der Seite bzw. plugin_dir_url( __FILE__ ) . 'css/css.css'

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (29. Januar 2021 um 19:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!