Einzelne Seiten und Beiträge in andern Blog übertragen

• Hallo,

ich bin mir sicher das dies schon mal gefragt wurde, finde aber den Beitrag nicht.

Ich möchte einzelne Beiträge und Seiten mit Bildern und allen Einstellungen in einen anderen Blog meines Netzwerkes übertragen, finde nur nicht das richtige Plugin dafür.

Hat jemand eine Idee? Brauche nur das entsprechende Plugin.

Danke für die Hilfe im voraus.
    Thomas aus Wien

Konzentration auf das Wesentliche.
    Trenne das WICHTIGE, vom unwichtigen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erst mal.
    Mit Im- und Exporter habe ich das schon probiert, aber da nimmt er alle Seiten bzw. alle Beiträge. Ich möchte aber nur bestimmte Seiten und Beiträge in den neuen Blog importieren.

• Man kann im WordPress Exporter die Auswahl einschränken nach z.B. Kategorien, Autor, Datum, Publikationsstatus, ...

Funktionieren wird ein solcher Export/Import aber nur dann sauber, wenn auf dem Zielwebsite die gleiche WordPress Version (wichtiger als früher wegen der stetigen Gutenberg Änderungen) und das gleiche Theme mit gleichen Einstellungen und auch sonst gleiche Einstellungen wie Kategorien usw. und mit allen sonstigen gleichen Plugins, die irgendwie in die Medien oder Inhaltsausgabe eingreifen, installiert sind.

Entspr. Backups bzw. Tests mit einer Kopie des Zielwebsites vorausgesetzt...

• Von Hand gemacht wäre die Sache wahrscheinlich schon erledigt.
    Ich wundere mich langsam nicht mehr warum Menschen nach Vereinfachungen suchen wenn der direkte Weg wesentlich schneller ist.

• Hat so perfekt geklappt danke.

Von Hand gemacht wäre die Sache wahrscheinlich schon erledigt.
    Ich wundere mich langsam nicht mehr warum Menschen nach Vereinfachungen suchen wenn der direkte Weg wesentlich schneller ist.

War so einfacher für mich, als alles mit der Hand zu machen.

• Von Hand gemacht wäre die Sache wahrscheinlich schon erledigt.

Hast recht, aber.... :-) Wir sind ja im Multisite Forum und wenn du ein Netzwerk mit vielen Webseiten hast kann es schon einiges an Zeit sparen. Mit dem vorgeschlagenen Plugin hast die Möglichkeit bestimmte Sites in die Du die Inhalte übertragen möchtest, auszuwählen. Kommt halt drauf an was man vor hat. Deswegen mag ich WP, es gibt sehr viele Lösungen für spezielle Szenarien.

• Deswegen mag ich WP, es gibt sehr viele Lösungen für spezielle Szenarien.

Das ist richtig, allerdings gibt es auch hier Kontrapunkte (Steigende Frequenz der Updates, von Seiten WP + PHP) die auch schon im Forum erwähnt wurden. Jedes Plugin erhöht endeffektlich das Risiko das bei einem Update es nicht mehr so glatt geht wie erhofft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!