Das Plugin Duplicator finde ich nicht

• Hallo zusammen,
    Da ich eine Website von einem Kunden neu machen will, habe ich mich informiert was ich machen kann.
    Ein Wordpressaccount ist vorhanden, doch ich finde dieses Plugin (Duplicator) nicht. Wollte eine Kopie der jetzigen Website machen und dann in einer Testumgebung einfügen um nicht die veröffentlichte Website zu "verschandeln" falls was nicht funktioniert oder Fehler auftauchen.
    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen oder habt ihr auch das Problem dass der Duplicator gar nicht auftaucht bei der Pluginsuche?

Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe

Fabian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier kann es heruntergeladen werden und dann manuell installieren: https://de.wordpress.org/plugins/duplicator/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ein Wordpressaccount ist vorhanden

Bist du vielleicht bei wordpress.com, da kann es schon sein, das verschiedene Plugins / Themes NICHT angeboten werden!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• @maxe
    Das muss ich einfach auf den PC runterladen und dann im Wordpress dieses Plugin aktivieren?
    Also wie beim thrive Architect? (Falls du dieses Plugin kennst)

@SEpp55
    Nein, es ist eine wordpress.org Seite
    Und wieso werden da gewisse Themes / Plugins nicht angeboten?

• Das muss ich einfach auf den PC runterladen und dann im Wordpress dieses Plugin aktivieren?
    Also wie beim thrive Architect? (Falls du dieses Plugin kennst)

Ja, einfach manuell auf den Server hochladen. Bist du dir denn sicher, das du der richtige für ein Kundenprojekt bist?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Okay das kenne ich ja schon. Ja bin ich wieso fragst du? Ich bin beim Kunden angestellt. Ich habe schon Websites designt, veröffentlicht usw.
    Dies ist leider eine weile her und deswegen Suche ich nach Antworten für Themen die sich ein verändert haben. Oder ist das etwa falsch?

• Falls der Website mit einer sehr alten WordPress 3.x Version oder einer sehr sehr alten PHP Version läuft, werden Duplicator und auch andere Plugins in der Suche ggf. nicht angeboten, da z.B. Duplicator nur mit WordPress 4.0 bzw. PHP 5.2.17 aufwärts getestet ist.

Falls die Gründe hier auf so alte Versionen zurückzuführen sind, sollte man sich ggf. Hilfe bei jemandem suchen, der sich schon etwas mit WordPress auskennt.

• @b3317133
    Die Website läuft auf Wordpress 5.6.
    Als ich die zip datei vom duplicator nach dem herunterladen geöffnet habe und die Installation machen wollte, kam die Meldung dass der Webserver nicht richtig eingerichtet ist. Ich solle den Host kontaktieren. Dies werde ich jetzt machen. So lässt sich das Problem vielleicht lösen.

• Für Mitleser: Die PHP Version kann man in der Regel in den HTTP Headern beim Aufruf einer Seite des Websites, weiterhin seit WordPress 5.2 vom Mai 2019 unter Werkzeuge > Website-Zustand > Bericht > Server sehen.

• Ich bin beim Kunden angestellt.

Dann ist es doch für dich kein Kunde mehr, oder?

Fragen ist nie falsch, nur wird es meist bei Kundenprojekten noch viel komplizierter als nur Plugins manuell zu installieren. Wollte nur drauf hinweisen, dass du dich vielleicht nicht übernimmst.

• Ja, nicht direkt Kunde, das stimmt. Mein Arbeitgeber wäre korrekt gewesen.
    Okay ja das verstehe ich, danke für den Hinweis. Nein, ich werde mich schon nicht übernehmen.
    Habe den duplicator gefunden. Man MUSS nicht nur nach duplicator suchen, sondern vorher auch noch "WordPress" schreiben.
    Falls jemand das Plugin sucht. Man muss "WordPress Duplicator" eingeben dann findet man das Plugin. Noch als Info.

• Wenn man im Dashboard unter Plugins - Plugins installieren sucht findet man mit "duplicator" das richtige Plugin!!!!

• Muß dir nicht leid tun. Ich wollte nur hinweisen, das es grundsätzlich ohne vollen Namen klappen sollte.
    Aber es gibt viele Dinge zwischen Tastatur und Monitor, das man erst glaubt, wenns einem selbst passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!