Artikelnummer doppelt vergeben

• Hallo gemeinde,

ich versuche gerade in unserem Shop folgendes zu lösen:

Wir verkaufen z.B. Glühbirnen

Glühbirne rot hat Artikelnummer: 12345
    Glühbirne blau hat Artikelnummer 12346

Nun habe ich einen Variantenartikel angelegt und es klappt soweit auch.

Allerdings wird der Artikel auch in der Variante als Tray/Karton verkauft.

Also brauche ich Varianten mit:
    Glühbirne rot Tray = gleiche Artikelnummer wie einzeln
    Glühbriene blau Tray = gleiche Artikelnummer wie einzeln

Wie lässt sich das bewerkstelligen?
    In unserer Warenwirtschaft und Co. ist der Artikel und das Tray nämlich auch schon seit Jahren mit der gleichen Artikelnummer angelegt

Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir verkaufen z.B. Glühbirnen

Glühbirne rot hat Artikelnummer: 12345
    Glühbirne blau hat Artikelnummer 12346

Die Artikelnummer (Art.-Nr.) muss eindeutig gewählt werden. Sie sollte sich zudem nicht mit den ID’s bzw. Nummern von Beiträgen in WordPress überschneiden, was rein numerische Werte nahezu ausschließt.
    Tipp von
    https://marketpress.de/produkte-anlegen-woocommerce/

In unserer Warenwirtschaft und Co. ist der Artikel und das Tray nämlich auch schon seit Jahren mit der gleichen Artikelnummer angelegt

und für eine Fehlervermeidung, in der Wawi jetzt dem Karton/Tray eine eigene Nummer geben ist jetzt was? zu kompliziert? zu viel Aufwand? Verwende doch einfach einen zusätzlichen Buchstaben (T für tray oder W für WooCommerce) in deinem System.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!