• Hallo Fachleute,

wir wurden von einem Freund gefragt, ob wir uns mit WooCommerce auskennen und eine kleine Änderung vornehmen können. Dachten, so schwer kann das ja nicht sein, aber da haben wir uns getäuscht.
    Bei jedem Artikel steht noch der alte Umsatzsteuersatz von 16%, siehe Screenshot. Beim Kauf wird bereits der richtige Steuersatz berechnet, aber der Text stimmt natürlich nicht.
    Finden aber nirgends wo man das ändern kann.
    Brauchen daher eure Hilfe.
    Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße,
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei jedem Artikel steht noch der alte Umsatzsteuersatz von 16%, siehe Screenshot. Beim Kauf wird bereits der richtige Steuersatz berechnet, aber der Text stimmt natürlich nicht.

ich habe in meinem Shop diesen Rums der Wirtschaftsförderung nur umbenannt.

Unter WooCommerce => Einstellungen => Mehrwertsteuer =>.... habe ich nur die Steuersätze, die zurzeit aktuell sind.

Wenn dies bei dem Shop von deinem Freund zumindest auch stimmt,

musst du mal etwas rechnen.
    1. Wird mit 16 % oder 19 % MwSt gerechnet?
    2. Oder wird nur ein falscher Text angezeigt?

Vermutlich ist auch nur ein Cache Plugin aktiv. Hier würde ich die Performance und die Cache-Plugins (WooCommerce Profis, die Freunde fragen müssen, verwenden nicht ein Plugin sondern viele.. sehr viele..)

Hier einfach den Cache löschen...

Brauchen daher eure Hilfe.

Einige basteln auch in den Templates und Sprachdateien rum. Oder wenn Übersetzungs-Plugins aktiv sind - so etwas wie Loco Translate, und die MwSt Senkung an den Kunden nicht weitergegeben wurde... musst du in den Dateien / Templates nach der '16' suchen.
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…L1SAzW8jFK-LJ5I

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!