Hallo zusammen,
ich suche für unsere WP-Webseite https://tmocwebseite2020.live-website.com ein Plugin, womit ich automatische Weiterleitung (Redirect) bei bestimmten Aktionen/Berechtigungen einstellen kann:
- wegen fehlender Berechtigung "Kommentar eintragen" > hier soll eine automatische Weiterleitung zur Login / Registrierungsseite gemacht werden. Aktuell versuche ich das mit dem Plugin „Theme my Login“ – man wird automatisch auf die Login-Seite weitergeleitet, wenn man ein Kommentar eintragen will. Das war es aber auch schon :(
- wegen fehlender Berechtigung (Link = Bild) für den Mitgliederbereich wird der User über ein "Umweg" auf die Login-Umleitung-Seite geleittet > sieht unschön aus > hier soll eine automatische direkte Weiterleitung zur Login / Registrierungsseite gemacht werden.
- wenn man sich eingeloggt hat, soll man direkt auf „Mein Konto“ weitergeleitet werden. (Aktuell wird das Konto-Dashboard auf der Login-Seite direkt aufgebaut) > sieht unschön aus.
Habe mir schon das Plugin „Peter's Login Redirect“ – aber irgendwie komme ich da nicht weiter und ist anscheinend auch nur für eingeloggte User. Was ist aber mit den Gästen - die sollen ja auch weitergeleitet werden.
Könnt Ihr mir ein Plugin empfehlen oder wie das vielleicht doch alles mit Peter's Login Redirect funktioniert? Vom Support über Wordpress.org habe ich leider noch kein Feedback bekommen. Bin für jeden Tipp dankbar. Würde mich freuen, wenn ich dazu ein paar Tipps bekommen könnte.
Für den Mitgliederbereich nutze das Plugin „WP Members“ von Chad Butler. Wird aber nicht für Login bzw. Registrierung genutzt. Für Login / Registrierung nutze ich WooCommerce-Plugin > funktioniert besser.
Als Pagebuilder nutze ich Elementor Pro.
Vielen Dank vorab
Roger