Avada Buchungs-Button nach <nav>

• Hallo liebe Community,

ich wurde gerade in ein Projekt reingekickt, in dem ich jetzt Troubleshooten darf.

Leider bin ich (noch) kein Wordpress-Pro, deshalb benötige ich eure Hilfe.

Schaut mal auf: https://hausboot-rheinsberg.de/

Dort findet ihr auf so gut wieder jeder Unterseite oben rechts den grünen "jetzt buchen" - Link.
    Auf der Startseite und z.B. unter Anfahrt ist er nicht.

Der Link entsteht durch:

HTML
    <div id="bookingheader"><div id="bookingheadertext"><strong>Jetzt</strong> <strong>Buchen</strong></div></div>

direkt hinter dem </nav>

Ich habe schon alles durchwühlt. Obs unterschiedliche Templates sind - inline Code - Widgets. Ich komme nicht weiter. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp.

Verzweifelte Idee:
    In die functions.php vom Child-Theme den Code an den Seiten einfügen lassen, bei denen er fehlt :-D

Danke für eure Hilfe!
    Mats

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Poste einen direkten Link zu einer Unterseite mit diesem Button, sehe den nach kurzem Rumklicken nirgends. Oder ist der "Jetzt Buchen" Eintrag im mobilen Menü gemeint? Dort ist das HTML aber ganz anders.

Und soll der Button verschwinden oder was wäre das eigentliche Problem?

Ergänzend: Im Impressum ist eine Agentur angegeben, die die Seite offenbar programmiert hat, ggf. auch dort mal nachfragen.

3 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (21. Januar 2021 um 21:49)

• Ach verdammt. Das was oben steht ist leider nicht mehr gültig. Seit dem Update auf 5.6 ist der Button auf allen Seiten verschwunden. War bestimmt irgendeine anpassung direkt im Theme und nicht im Child-Theme.
    Genau für die Agentur bin ich gerade aktiv. Dort kann mir leider keiner helfen.
    Dann hat sich das Thema eigentlich erledigt. Wenn der Button überall fehlt, dann weiß ich mir zu helfen :-)

• Ein Child Theme wird auf der Seite (zumindest derzeit) offensichtlich nicht verwendet.

Evtl. waren diese (und ggf. weitere) Anpassungen direkt im Theme und wurden jetzt durch eine Theme Aktualisierung überschrieben. In so einem Fall sollte man ggf. durch den Abgleich von älteren Backups mit älteren Originalversionen des Herstellers herausfinden, was durch das Update jetzt noch alles fehlt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!