Hallo zusammen,
ich bin neu hier und Grüße alle ganz herzlich.
Ich hoffe ich bin hier im Borad für allgmeine Fragen richtig.
Wir möchten auf unserer Website eine Seite einrichten auf der die Beiträge gezeigt werden. Dazu gibt es ja den Block "neueste Beiträge". Diesen habe ich auf der Seite eingefügt. Standardmäßig zeigt der Block zuerst einmal nur die Überschriften der Beiträge. Wenn ich rechts in den Einstellungen "Beitragsbild anzeigen" auswähle funktioniert Wordpress noch einwandfrei (ich kann die Seite aktualisieren, mir die Vorschau anschauen.....).
Wähle ich jetzt aber zusätzlich "Beitragsinhalt" mit anzeigen funktioniert die Aktualisierung und Speicherung der Seite nicht mehr und die Vorschau auch nicht. Beim aktualisieren der Seite kommt die Fehlermeldung:
"Aktualisierung fehlgeschlagen. Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort".
Wenn ich mir die Seite dann unter "zur Website" anschauen will erhalte ich dort nach einem refrech folgende Meldung:
"Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 12288 bytes) in C:\xampp\htdocs\wpwawiwe\wp-includes\functions.php on line 624
Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.
Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.
Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in C:\xampp\htdocs\wpwawiwe\wp-includes\wp-db.php on line 1370"
Wenn ich die Seite wider löschen funktioniert alles wie vorher. Bei allen anderen Blöcken die ich auf anderen Seiten der Website nutze habe ich dieses Problem nicht.
Ich arbeite mit dem Theme MH Newsdesk. Wordpress ist lokal mit xampp installiert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße Tanja
[size=24][/SIZE]