Wordpress Aktualisierung de_DE versehentlich verborgen

• Hallo zusammen,

Ich hab in dem Dashboard meiner WP Installation versehentlich den WP AKtualisierunglink auf 5.6_de verborgen, wollte eigentlich das Update starten. :( Zu schnell geklickt ohne richtig hinzuschauen. :(

Jetzt wird mir nur noch die Autualisierung auf 5.6_US angezeigt.

Wie bekomme ich den deutschen Aktualisierungslink wieder angezeigt?

Ein ratloser IT-Dinosaurier.

IT-Dinosaurier im Ruhestand
    ich bin /root, ich darf das ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest z.B. in die Datei [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] Deines Themes direkt nach dem dort vorhandenen ersten [FONT=Courier New]<?php[/FONT] temporär diese Zeile ergänzen, dann z.B. das Dashboard von WordPress aufrufen und dann diese Zeile wieder entfernen. Dann sollte der Link wieder angezeigt werden.

PHP
    <?php
    delete_site_option( 'dismissed_update_core' );
    // hier der Rest Deiner functions.php ...

Alternativ gibt es noch weiteren Lösungen, z.B. mit phpMyAdmin in der Datenbank in der Tabelle [FONT=Courier New]wp_options[/FONT] (oder entspr. anderes Prefix statt [FONT=Courier New]wp_[/FONT]) die Zeile mit dem Namen [FONT=Courier New]dismissed_update_core[/FONT] entfernen...

• Das hat nicht funktioniert:

[PLAIN]Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function delete_site_option() in /homepages/34/d182596115/htdocs/clickandbuilds/IgelsHP/wp-includes/functions.php:7 Stack trace: #0 /homepages/34/d182596115/htdocs/clickandbuilds/IgelsHP/wp-settings.php(111): require() #1 /homepages/34/d182596115/htdocs/clickandbuilds/IgelsHP/wp-config.php(90): require_once('/homepages/34/d...') #2 /homepages/34/d182596115/htdocs/clickandbuilds/IgelsHP/wp-load.php(37): require_once('/homepages/34/d...') #3 /homepages/34/d182596115/htdocs/clickandbuilds/IgelsHP/wp-blog-header.php(13): require_once('/homepages/34/d...') #4 /homepages/34/d182596115/htdocs/clickandbuilds/IgelsHP/index.php(17): require('/homepages/34/d...') #5 {main} thrown in /homepages/34/d182596115/htdocs/clickandbuilds/IgelsHP/wp-includes/functions.php on line 7[/PLAIN]

Ich probiere dann mal den anderen Weg über phpMyAdmin

IT-Dinosaurier im Ruhestand
    ich bin /root, ich darf das ;)

• Die Datei [FONT=Courier New]/wp-includes/functions.php[/FONT] ist die falsche Datei, sie gehört zum WordPress Core.

Gemeint war die Datei [FONT=Courier New]functions.php[/FONT] in Deinem Theme [FONT=Courier New]/wp-content/themes/dein-theme-name/functions.php[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!