• Hallo,

auf der betreffenden Website bestehen Beiträge offenbar doppelt - allerdings irgendwie nur halb?!

Also die Beiträge bestehen normal unter ihrem zugewiesenen Permalink, mit vollem Content und können auch im Back-End bearbeitet werden

Aber via Google und Archiv-Funktion komme ich ebenfalls auf die Beiträge, diesmal mit dem Datum als Permalink, und ohne Content.

Ich habe das Widget Archiv bereits rausgenommen, so wird unter den Beiträgen selbst nicht mehr auf diese Beiträge ohne Content verlinkt, aber über den analog eingegeben Permalink mit Datum komme ich noch immer auf die Beiträge ohne Content. Ich habe aber auch nirgends die Möglichkeit, diese Seiten ohne Content zu bearbeiten oder zu löschen.

Das Theme wurde selbst erstellt (nicht von mir) und hat im Theme-Editor drei php-Dateien zum Archiv. Ich weiß aber auch nicht, wonach ich suchen muss, welche Funktion diese Seiten entstehen lässt. Die kaputten Beiträge kann ich aber genau zuordnen, denn im Theme ist ein Header hinterlegt mit einer extra Überschrift, die bleibt.

Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich habe bereits den Formumsbeitrag von appeline gelesen, dieser hat mir aber nicht weiter geholfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP erstellt automatisch (Datums-)Archive.
    Du hast die Möglichkeit die Suchmaschinen über eine robots.txt (auch über ein SEO Plugin) anzuweisen, diese nicht mit aufzunehmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nach einigen weiteren Recherchen: ich weiß jetzt wie ich den noindex für Kategorien einfügen kann. Ich füge in den Header der Seite unter Theme-Editor das hier ein:

if ( in_category ( 'category' )) { ?>
    <meta name="robots" content="noindex"/>
    <?php }

Aber wie ändere ich das aufs Datumsarchiv?

• Vielen Dank!
    Ich habe es jetzt eingefügt.

Ich nutze im Moment Yoast, allerdings nicht als Premium, und konnte keine Einstellung dazu finden. Morgen schaue ich, ob Google die Datumsarchive immer noch listet.

• Vielen Dank!
    Ich habe es jetzt eingefügt.

Ich nutze im Moment Yoast, allerdings nicht als Premium, und konnte keine Einstellung dazu finden. Morgen schaue ich, ob Google die Datumsarchive immer noch listet.

Das wird morgen nicht schon raus sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!