domain.wordpress.com auf echte domain umleiten wie?1

• Hallo erstmal!

Hab leider durch die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden!

Meine Frage, wie mach ich es, das meine wordpress.com subdomain in der Form von: domain.wordpress.com auf die echte Domain umgeleitet wird.

Hab ein wenig gesucht auf wordpress.com etc...habs auch versucht, die Einträge in der CNAME zu ändern, leider bekomme ich die Meldung :

[ Warnung: Ein CNAME-Eintrag darf nicht mit anderen Ressourceneinträgen in derselben Zone koexistieren. ]

Das kommische, es sind keine anderen CNAME einträge enthalten, in einem Beitrag steht, das wordpress.com domains ohne www umgeleitet werden, ansonsten klappt es nicht, daran scheitere ich, weil er mich nicht lässt, sobald ich das www lösche und auf OK Klicke, dann kommt diese Meldung.

Hoffe jemand hat ne Idee.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Thema ist ja auch nicht wordpress bezogen. Daher denke ich du findest da auch wenig.

Schau mal nach .htaccess und redirect oder so. Bei meinem Hoster kann ich Subdomains über das Kundenmenü umleiten und einstellen.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!