Ich glaube, dass ich jetzt leider technisch nicht mehr so richtig folgen kann und dass ich auch nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Sorry ... und nochmals danke für die Bemühungen. Ich denke, ich lasse die nicht mehr bearbeitbare Seite einfach so stehen, habe mir ja schon damit über die Hürde geholfen, indem ich eine neue Seite (Teil 2) angefangen habe, die ich dann aber wohl nicht so voll laufen lassen darf, um nicht wieder vor dem Problem zu stehen, dass der Editor überlastet ist. Ist alles doch nicht so einfach, wie es sich mir erst dargestellt hat ...
"Kritischer Fehler" auf nur einer Unterseite meiner website
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Möglichkeiten damit umzugehen:
a) Das Problem weiter eingrenzen, um die eigentliche Ursache herauszufinden. Das wäre evtl. möglich über das Zurücksetzen bzw. sog. Rollback von WordPress auf die ältere Version mit der das Bearbeiten der Seite noch funktioniert hat und dann ein Abgleich, was seitdem an WordPress verändert wurde. Das könnte ggf. auch allgemeine Fehler bzw. Unzulänglichkeiten im Editor aufdecken. Je nach Ergebnis könnte man bei dieser WordPress Version bleiben, bzw. zumindest innerhalb des sog. Zweiges, also z.B. WordPress 5.5.x und nur innerhalb des Zweiges das .x aktualisieren, nicht in den nächsten Zweig z.B. WordPress 5.6.x hinein. Die älteren Zweige erhalten bis weit (derzeit bis 3.7.x) zurück sicherheitsrelevante Updates.
b) Als Workaround noch das Plugin Classic Editor versuchen, das verwendet dann den älteren, sehr viel einfacheren Editor von WordPress und stellt die Bilder dann aber wohl auch etwas anders dar und das Einfügen usw. unterscheidet sich ebenfalls.
c) Keine weitere Massnahmen, die fragliche Seite bleibt wie sie ist, mit dem aktuellen Hosting Rahmenbedingungen nicht bearbeitbar.
Durch die aktuell leider stetigen teils tiefgreifenden Änderungen innerhalb von WordPress ist es in der Tat leider nicht (mehr) so einfach, wie es sich an vielen Stellen im Internet (noch) darstellt.
-
Ich denke, ich lasse es so wie es ist, da ich mit weiter- bzw. tiefergehenden Aktionen nicht klarkomme (ich habe auf die Schnelle auch nicht gefunden, wie ich die WP-Version zurücksetze ... und ich müsste sicher sein, keine Inhalte zu verlieren, daher traue ich mich auch nicht, einfach alles auszuprobieren). Nochmals danke ...
-
Welche PHP Version nutzt du denn?
Du solltest mind. PHP 7.0 um 256MB memory Limit zu haben. Strato ist aber eh ein Hoster der die Server überbucht. Kann auch sein, dass der Server einfach nicht ausreichend Arbeitsspeicher frei hatte um es für deine WordPress Seite zur Verfügung zu stellen.
Wenn du Qualitätshosting haben willst, kannst du dich gerne bei uns melden! Wir übertragen dein WordPress auch gerne kostenlos zu sein.
-
Ich benutzt die Version 7.4
Ich habe ja eigentlich keine großen Ansprüche bzgl. der Website. Mehr als ich jetzt damit mache (als reine Fotodokumentation), brauche ich nicht. Das sollte allerdings problemlos und möglichst störungsfrei funktionieren. Da ich eh Strato-Kunde bin, z.B. um meine Daten dort in der Cloud abzulegen, habe ich erst mal kein so großes Interesse, mich umzuorientieren. Welche Vorteile hätte ich?
-
Welche Vorteile hätte ich?
- Ein funktionierendes WordPress
- erstklassigen WordPress Support mit einer Reaktionszeit von unter 1 Std. während den Geschäftszeiten.Bei uns können Sie auch eine Cloud erwerben!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!