Ich habe bei IONOS WordPress in (hier als Bsp) MySite.de installiert, danach habe ich nach der IONOS-Anleitung WordPress auf WordPress multisite mit der Einstellung "Subdomains" umgestellt. Das hat problemlos funktioniert.
Nun will ich die Website fib.MySite.de erstellen (fib.Mysite.de ist als Subdomain registriert und mit meinem Webspace /FIB verbunden).
In Wordpress habe ich auf auf "Netzwerkverwaltung - Websites", dann "Neue Website" geklickt, als URL fib.MySite.de und Titel: "FIB" eingegeben und "Website erstellen" geklickt. Jetzt sollte ich im Dashboard die Seite erstellen können. Dies ist aber nicht der Fall:
Klicke ich unter "Meine Webseites" auf "FIB" - "Dashboard" erhalte ich die Fehlermeldung "Error 404 -Not found".
Klicke ich unter "Meine Websites" auf "FIB" - "Ansehen" erhalte ich die Fehlermeldung: "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden".
Wie kann ich nun dort eine Website erstellen?
ps. Habe schon mehrere Telefongespräche mit dem Ionos-support geführt. Die sagen immer, das sei, weil der Ordner /FIB leer sei. Klar ist er leer, ich will ja erst eine Website dort erstellen.