Agloco Meisterjaeger Blog

• Hallo,

seit ein paar Tagen ist mein Blog zu AGLOCO jetzt online!
    Ich muss gestehen, dass ich noch sehr wenig Erfahrung im Bloggen habe und muss mich daher erstmal in die Materie einarbeiten. Auf jeden Fall wird es mir mit Hilfe von solchen Foren relativ einfach gemacht, Verbesserungen an der Seite vorzunehmen.
    Trotzdem bin ich natürlich auch auf der Suche nach Feedbacks, Vorschlägen, Ideen oder Kritik zu dieser Seite!

Schaut doch einfach mal rein
    Agloco Meisterjaeger Blog

Gruß
    AglocoMeisterjaeger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi du

ein paar fragen und anregungen hab ich!

wieso steht da registrieren und darunter die rss feeds! was hat das eine mit dem anderem zu tun?

bissle viel grün! wie wärs wenn du wenigstens die linkfarbe in einem anderen ton hälst? optimal sind immer 3 farben! ausgenommen der hintergrund farbe... (mit optimal bezeichne ich meine persönliche meinung! soll ja kein augenkrebs verursachen)

unter jedem beitrag steht "subscribe to this feed"... find ich überflüssig da noch mal den feed für den gesamten blog hinzupacken! wenn dann nur den beitragsfeed!

du schreibst das du deutsche/englische/französische leute als besucher haben willst? dann solltest du aber auch den deutschen eine deutsche seite bieten ;) "subscribe to feed" ist es nich

der obere teil ist ein wenig "zerschossen" auf dem screenshot im anhang kannste vllt erkennen was ich meine! so sollte der feed von der offiziellen agloco seite nicht über deinem content zu finden sondern in der sidebar! wäre mehr im sinne der user

die "sprachbuttons", also wo du die sprache der seite änderst ist über der werbung zu versteckt

das wär so was mir im ersten moment auffällt

• ach ja noch was

wenn man die seite mithilfe deiner sprachbuttons ins französische übersetzen lässt kannste die ganze seite vergessen! alles verzehrt und die sidebar ist nicht wie sie sein soll, die beiträge haben riesige schwarze balken als platzhalter usw.

• ach ja noch was

wenn man die seite mithilfe deiner sprachbuttons ins französische übersetzen lässt kannste die ganze seite vergessen! alles verzehrt und die sidebar ist nicht wie sie sein soll, die beiträge haben riesige schwarze balken als platzhalter usw.

Das ist komisch, welchen Browser nutzt Du? Bei mir tritt dieser Effekt nämlich nicht auf, lediglich bei der Übersetzung ins Englische! Das liegt dann wohl eher an der Interpretierung der Seite durch Altavista. Werde mal den Service von Google dafür nutzen!

Die anderen Anregungen habe ich jetzt teilweise schon umgesetzt, also Agloco Feeds in die Sidebar.
    Bin im Moment noch ein wenig am Experimentieren, Pluginmäßig und auch Layout!

Gruß
    AglocoMeisterjaeger

• nutzt du ein plugin für die übersetzung?

ich nutze FF 1.5.10
    windows XP service pack 2

meine ip bekommste bei jottlieb :lol:

• nutzt du ein plugin für die übersetzung?

ich nutze FF 1.5.10
    windows XP service pack 2

meine ip bekommste bei jottlieb :lol:

Ja, ich nutze für die Übersetzung das WP-Translate (De) von Frank Bueltge, habe aber momentan nur IE 7 als Browser zum Testen zur Verfügung, weil ich erst auf Vista umgestiegen bin!

• uff

du hast zwar die externen feeds in die sidebar gepackt aber da ist immer noch was
    schau dir mal meinen screenshot an! dann siehste das da noch ein text über dem feed ist und das sieht echt eigenartig aus

• uff

du hast zwar die externen feeds in die sidebar gepackt aber da ist immer noch was
    schau dir mal meinen screenshot an! dann siehste das da noch ein text über dem feed ist und das sieht echt eigenartig aus

Ja, ich weiss, das in der Sidebar ist ein anderes Plugin (inlineRSS), das was jetzt noch zu sehen ist, RSSimport. Habe ich nur mal zum Testen ausprobiert, weil dort nicht nur die Headlines angezeigt werden!

• übersetzt steht bei den Sprachbuttons "englisch" und "Frankreich". Wenn ich mich nicht irre.

Jepp, das stimmt, wäre mir gar nicht aufgefallen, habs jetzt in "francais" geändert! Das Englische wird jetzt auch von Google übersetzt, wäre schön, wenn mir jemand mit Firefox oder Opera bestätigen könnte, dass alles richtig dargestellt wird (Layout)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!