Multisite - Neue Seite zeigt 404

**Relaunch von WPDE.org**

WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.

Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**

Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.

Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Wir arbeiten gerade im Hintergrund an der neuen Foren Struktur, daher wird noch nicht alles passen und es kann vorkommen das Themen/Beiträge noch in Foren sind wo es nicht rein passt. Ebenso sind noch nicht alle Bereiche fertig, die Icons werden noch gesetzt und entsprechende Labelgruppen werden noch konfiguriert für die Foren. Sobald die neue Foren Struktur fertig ist wird der Hinweis wieder entfernt.
  • Hallo,

ich habe mir eine Multisite eingerichtet. Da es eine bestehende Seite ist, hatte ich die Auswahl nicht mehr ob mit Unterordner oder Subdomain.

Hab die wp-config.php und htaccess wie in den Anleitungen ergänzt und kann auch neue Seiten erstellen. Sobald ich aber das Dashboard einer dieser Seiten aufrufen möchte, bekomme ich die Meldung 404 not found.

Woran liegt das?

Leider habe ich mit der Suchfunktion noch nicht die passende Antwort gefunden.

Vielen Dank.
    Lg

EDIT: Mir ist noch was aufgefallen. Und zwar liegen die Seiten auf einem ManagedServer. Normalerweise würde die Domain ja wie folgt lauten: subdomain.meinedomain.com
    Sobald ich auf das Dashboard möchte werde ich aber zu meiner Serveradresse weitergeleitet, damit ich in Froxlor einsteigen könnte - nur das noch wp-admin angestellt wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Dein Edit zeigt schon vermutlich die Ursache.... Hast du die Subdomain in Froxlor angelegt und zeigt diese auf dein Wordpress Verzeichnis?

Digitaler Rucksack Nomade

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!