Footer 1 Schrift kleiner und Abstand verringern

• Hallo,

ich möchte bei meiner Seite beim Footer 1 (Impressum usw) die Schriftgrößer kleiner haben und den Abstand verringern. Desweiteren funktionieren die Verlinkungen zu den Seiten nicht. Wie funktioniert das? Ich bin schon am verzweifeln. Leider komm ich einfach nicht drauf.
    Meine Hompage heißt http://www.herzal.at

Ich danke schon Mal für dieHilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

was die Schriftgröße angeht kannst du, sofern dein Theme das unterstützt im Adminbereich unter Design/Customizer dieses im Feld zusätzliches CSS eintragen.

Code
    .menu-links-container {
        font-size: .8em;
    }

.8em aus dem Grund, da px Werte fix sind und bei anderen Auflösungen, wie zum Beispiel bei mobilen Endgeräten würde diese eine Änderung eventuell nicht den gewünschten Effekt bringen, das die Schriftgröße kleiner dargestellt wird.

Das mit dem Abstand habe ich jetzt auf die schnelle nicht ermitteln können, was du da verwenden musst.

Desweiteren funktionieren die Verlinkungen zu den Seiten nicht.

Die Links sind ein wenig merkwürdig;
    Beispiel;
    Versand & Lieferung ist folgender Link hinterlegt
    herzal.at/?p=1129(Öffnet in neuem Tab) | herzal.at/?p=1129(%C3%B6ffnet%20in%20neuem%20Tab)

Keine Ahnung wie der Zusatz mit dem Öffnet im neuen Tab da reinkam, aber ich denke mal ein Paste & Copy Fehler beim manuellen anlegen des Links?

Existieren die Seiten denn die du in diesem Menü verlinken willst?
    Falls ja, öffne im Adminbereich mal so eine Seite zum Bearbeiten. Ganz oben sollte dir Wordpress dann den Link zur Seite anzeigen (Permalink).

Es wäre allerdings auch einfacher, wenn du die Permalinkstruktur im Adminbereich änderst und nicht die Standard Struktur verwendest.
    Das lässt die Links für Suchmaschinen nicht nur besser aussehen, es ist auch übersichtlicher, wenn man selber die Inhalte pflegt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vom verwendeten Theme (Neve) gibt es offensichtlich eine sehr gute Doku, die mit Herr Go..le gefunden hat! LINK
    Da ist unter Typography an Einstellungen alles vorhanden, was das Herz begehrt.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!