• Liebe Leute,
    ich bin ein Anfänger bei Worldpress und habe vor kurzem meine Domain geändert. Jetzt ist es so, dass wenn ich meine Webseite aufrufe, sie bei Google schon erscheint. Im Menü auf meiner Seite kann ich auf die verschiedenen Seiten klicken, aber wenn ich dann wieder auf den Menüpunkt "Startseite" klicke, dann kommt plötzlich eine statische Fehlerseite von Worldpress, die meine alte Domain anzeigt, und sagt, dass diese vom User gelöscht wurde.
    Warum ist meine Startseite nicht mit meiner neuen Domain verlinkt? Alle anderen Menüseiten aber schon....
    Verstehe das alles nicht.
    Ich bitte euch um hilfe.
    Bitte versucht es für Dummies zu erklären...

Lieben Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ..habe vor kurzem meine Domain geändert.

Wie genau bzw. nach welcher Anleitung wurde die Domain geändert?

Evtl. fehlen noch Anpassungen, für die vollständige Umstellung einer Installation wird die Anpassung aller Pfade in der Datenbank benötigt, mehr dazu mit Suchbegriff WordPress Umzug oder Better Search Replace.

• Wie genau bzw. nach welcher Anleitung wurde die Domain geändert?

Evtl. fehlen noch Anpassungen, für die vollständige Umstellung einer Installation wird die Anpassung aller Pfade in der Datenbank benötigt, mehr dazu mit Suchbegriff WordPress Umzug oder Better Search Replace.

Das habe ich gerade gegoogelt und verstehe NICHTS...
    Ich habe meine Domain ganz einfach bei Wordpress geändert, mit meinem gleichen Account. Alle Inhalte wurden auch direkt übernommen, es bliebt einfach alles da, nur die Adresse änderte sich. Man kann ja auch alle Menüpunkte aufrufen, nur die Startseite nicht zweimal anklicken.
    :-0

• Hi Lara :)

Wichtig wäre zu wissen was bei dir "Domain geändert" bedeutet, hast du eine neue Hauptdomain die genutzt wird, oder hast du auch die Daten auf einen neuen Server gelegt und auch die Datenbank kopiert?

• Bist du evtl bei wordpress.com?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!