Hallo WP-Community,
habe ein Problem mit einer WP Multisite Installation und dem Domain Mapping.
Für das Domain Mapping habe ich das Plugin "WordPress MU Domain Mapping" Version 0.5.5.1. im Einsatz. Früher hat das einwandfrei funktioniert und ich kann nicht genau sagen, ab wann bzw. wodurch das Problem entstand. Jedoch erscheint aktuell beim Aufruf der gemappten Domain immer nur die Hauptdomain der Multisite-Installation.
Die aktuelle Konstellation (beispielhaft):
Multisite-Installation auf: hauptdomain.com
Unterseite im Ordner: hauptdomain.com/meineseite/
Soll angezeigt werden auf: meineseite.com
Domain Mapping eingerichtet mit Plugin "WordPress MU Domain Mapping"
Ich habe es auch mal mit dem nativen Domain Mapping in Wordpress versucht, so wie es in der Dokumentation beschrieben ist.
Jedoch, beim Aufruf der Domain "meineseite.com", erscheint immer die Hauptseite "hauptdomain.com"
Die Unterseite kann im Backend geöffnet werden über hauptdomain.com/unterseite/wp-admin/
Jedoch die Anzeige im Frontend springt immer auf die Hauptseite "hauptdomain.com".
Wenn ich das Domain Mapping deaktiviere erscheint die Unterseite auch im Frontend auf hauptdomain.com/unterseite/.
Alle Browsercaches habe ich mehrfach gelöscht. Caching-Plugins deaktiviert, Einstellungen mehrfach geprüft. Netzwerk aktualisiert... doch das Problem besteht weiterhin.
Woran könnte das liegen?
-> PHP Version (aktuell 7.3)
-> Spezielle Server Konfiguration
( Strato Hosting-Paket mit Proxy Weiterleitung von meineseite.com auf hauptdomain.com )
-> Wordpress Version (5.4.4.)
Jemand eine Idee, wie ich das Domain Mapping wieder zum Laufen bringe?
Am liebsten wäre mir eine Lösung ohne das Plugin, ist aber zweitrangig,
Hauptsache es funktioniert wieder ;-)
Merci und viele Grüße!