Mit PHP eine komplette Spalte einer Datenbank auslesen

• Guten Abend,

da es sich um etwas spezifisches von WordPress handelt, denke ich, meine Frage ist hier richtig aufgehoben. Ich würde gerne mittels PHP aus einer WordPress-Datenbank eine komplette Spalte in ein eindimensionales Array einlesen. get_results macht selbst dann, wenn man nur eine Variable angiebt, immer ein mehrdimensionales Array daraus. Ich habe das jetzt so gelöst:

[PLAIN]function getcollumn_func( $tabelle, $select, $where = NULL, $order = Null ) {
    global $wpdb;
    $carry = $wpdb->get_results("SELECT " . $select . " FROM " . $wpdb->prefix . $tabelle . ($where == Null ? "" : " WHERE " . $where) . ($order == Null ? "" : " ORDER BY " . $order), ARRAY_A );
    foreach($carry as $car) {
    $result[] = $car[$select];
    }
    return $result;
    }[/PLAIN]

Gibt es da nicht einen besseren / kürzeren Weg?

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• DAnke für den Tipp. Irgendwie dachte ich, es gäbe nur get_var, get_row und get_results. Aber da gibt es ja noch mehr.
    Klappt alles prima.

Mühsam ernährt sich das (Nichtinformatiker-)Eichhörnchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!