Error bei PHP upgrade

• Einen schönen Weihnachtsmorgen wünsche ich euch,

pünktlich zum Fest habe ich einen unschönen Fehler auf meiner Test HP.

ich habe in meinem Webhosting Paket ein Upgrade von PHP 7.3 auf 7.4 und dann auf 8.0 gemacht und in beiden neueren Versionen treten Fehler bzw. Warnungen auf.

PHP 7.4

Code
    Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, 
    function 'disable_embeds_rewrites' not found or invalid function name in
    /var/www/vhosts/XXXXXXXX.host211.checkdomain.de/htdocs/developer/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287

Zeile 287

PHP
    // Avoid the array_slice() if possible.
    if ( 0 == $the_['accepted_args'] ) {
         $value = call_user_func( $the_['function'] );
    } elseif ( $the_['accepted_args'] >= $num_args ) {
         $value = call_user_func_array( $the_['function'], $args ); //287
    } else {
         $value = call_user_func_array( $the_['function'], array_slice( $args, 0, (int) $the_['accepted_args'] ) );
    }

PHP 8.0

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke für euren Support
    und noch schöne Feiertage

Gruß Svenmann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere der Reihe nach einzeln alle Plugins und wechsle ggf. das Theme, um die problematische Stelle zu finden.

Alternativ aktualisiere PHP nur dann, wenn Du vorher sichergestellt hast, dass die Autoren aller Plugins und des Themes und der von Dir verwendeten WordPress Version eine entspr. Kompatibilität zur gewünschten PHP Version bestätigen.

Die eigentliche Ursache ist z.B. hier beschrieben, sowas findet man beispielsweise, indem man die Fehlermeldung bei einer Suchmaschine eingibt.

• Guten Morgen zusammen,

Ich habe außer dem Theme Check und dem WP Importer keine Plugins installiert.
    Wie gesagt, ich nutzt mein eigenes Theme bzw. bin gerade dabei mein eigenes Theme zu entwickeln.

vor dem Update hat alles funktioniert.

Danke b3317133 für den Link!
    Da werde ich mich mal informieren.

Bei Erfolg oder Misserfolg werde ich mich nochmal melden.

Danke für eure Antworten.

Gruß Svenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!