Abstand Text / oberer Seite verkleinern

• Moin,

wir überlegen Menü und Header zu entfernen aber dann ist der Abstand nach oben zu groß. Die Seite soll also hochrutschen...

Das was ich im Internet fand und ausprobierte ging alles nicht.

Kann mir jemand helfen?

Geht um die Seite nicoleweinauge.de

folgende CSS sind schon eingebaut

.site-info-wrapper .site-infos {
    display: none;
    }
    .single .post-thumbnail img {display:none;
    }
    .site-content-area .card {
    background: transparent;
    }
    .site-navigation .navbar {display: none;
    }

Viele Grüße
    Ragili

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wir überlegen Menü und Header zu entfernen aber dann ist der Abstand nach oben zu groß. Die Seite soll also hochrutschen...

Das Pferd auf den Bildern ist ja klasse - im ersten Bild richtig knuffig. Und dies möchtest du löschen? und die Navigation auch?

ähm... Schwerz?

rechte Maustaste ist auch noch deaktiviert - ergo Hilfe also unerwünscht.

Mit offenen Augen träumen

• Ich halte die Idee für suboptimal.
    Wohin sollen die Menüpunkte kommen, wenn nicht auf dem Platz, wie von Theme offensichtlich vorgesehen.
    Ohne den gesamten Header beginnt die Startseite dann mit den 2x3 Bildern.

Wie auch immer du (ihr) überlegst, den Header inkl. Menü (eimal) auszublenden.
    Das ist wie bei CSS meistens eine Frage des richtigen Selektors!

Die beiden nachfolgenden Codeteile sollten das bewirken -

Code
    /*Menue - Navigation ausblenden*/
    .site-navigation, .site-nav-container nav.navbar, .site-nav-container nav.navbar .navbar-toggler, .site-nav-container .dropdown-menu {
    }
    /*Header-(Bild) ausblenden*/
    .card-header.entry-header,
    .site-header.container {
    }

Wenn du das im Customizer in die Zusätzlichen CSS kopierst, kannst du mal sehen, ob und wie euch das gefällt.

Ich würde mir den Kopf über eine bessere Lesbarkeit des gesamten Webauftrittes [size=24][size=14]Barrierefreies Internet[/SIZE][/SIZE] zerbrechen. Der Kontrast von der Schrift zum Hintergrund ist nicht überragend (um das mal vorsichtig auszudrücken) .........
    Das letzte große Bild "Für die Gesundheit des Pferdes" ist am Handy NICHT lesbar. Warum das ein Bild ist ( sein muß), wisst nur ihr!

So nebenbei, die Sperre der rechten Maustaste hilft nicht wirklich vor irgend etwas. Alle Bilder inkl. Text können jederzeit über den Browser kopiert werden. Für Hilfe wie hier erwünscht, erschwert es geringfügig die Arbeit!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke für die Hilfe. Sorry mit dem Rechtsklick, das ist raus. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.

So soll es jetzt aussehen. Mit dem Code ist es ein Stück nach oben gerutscht, noch mehr wäre toll. Die Farbe möchte die Seitenbesitzerin, ichpersönlich hätte auch eine dunklerer Farbe.

Also ausgeblendet hatte ich alles schon, es soll nur höher....

• Ja, das müsste man sich ansehen können, da sind irgend welche margins oder auch z.B. ein leeres Seitenelement mit Rand noch vorhanden, wie z. B.:

Code
    .card-header.entry-header    {
    }

• Wobei das o.g. Beispiel in #5 auf der ersten Blogseite "Wie vertiefe ....." mit einem Inhalt gefüllt ist. Blendet man das so wie oben geschrieben aus ist es überall ausgeblendet!!!!!

Also VORSICHT :rolleyes::(;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!