Ein anderer User hat mich auf ein offensichtliches Problem nach dem Update auf WP 5.6 hingewiesen: Die Werkzeugleiste scrollt bei Beiträgen und Seiten mit nach oben, was die Bearbeitung bei längeren Seiten/Beiträgen nahezu unmöglich macht. Mir fiel das bisher nicht auf, da ich ein Child-Theme von Rowling verwende. Dort bleibt auch die Werkzeugleiste am oberen Rand stehen. Hat jemand den gleichen Fehler bemerkt?
Classic Editor: Nach Update auf 5.6 scrollt Werkzeugleiste nach oben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Support Forum von Classic Editor werden aktuell einige Probleme mit WordPress 5.6 beschrieben, versuche es mal mit einem anderen Browser.
Ergänzung: Es gibt offenbar auch ein Ticket im Core trac zu diesem Thema.
-
Danke für den Hinweis. Ich hatte zunächst im WP-Forum gesucht. Es scheint nur mit Firefox ein Problem zu geben. Mit Chrome, Edge und Opera tritt der Fehler nicht auf.
Meine eigene Website ist ziemlich groß und die Bearbeitung in Firefox oft mühsam, da der Browser lange rödelt. Deshalb nehme ich überwiegend Chrome, wodurch ich keinen Mangel bemerkt habe.
Im Plugin-Forum habe ich einen Eintrag dazu gepackt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!