• Hallo, ich bin neu hier und Wordpress Greenhorn. Habe Borlabs Cookie instaliiert und wenn ich meine Seite aufrufe, meldet mir "Privacy Badger" in Firefox mögliche Tracker gefunden. Er listet http://www.google.com auf.
    Wo kommt die URL denn her? und was macht google in meiner Domäne. Wie gesagt bin absoluter Neuling.
    Danke im vorraus für Erklärungen und evtl. Lösungen
    Gruß Andi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine mögliche Erklärung: Das Plugin wurde nicht korrekt eingerichtet.

Eine mögliche Lösung: Plugin Dokumentation lesen und/oder den mitgekauften Plugin Support dazu befragen.

Ohne Link zu Deiner Seite (siehe auch Forenregeln, Punkt II) bleibt alles weitere ein reines Ratespiel...

• Hier sind keine Tracker von [plain]http://www.google.com[/plain] erkennbar. Wie genau sieht die Meldung in Deinem Add-On aus? Laufen noch andere Add-Ons?

Auf der "Über mich" Seite wird (hier mit Firefox) eine Grafik von einem WordPress Server [FONT=Courier New]s.w.org[/FONT] in den USA eingebunden, kann / sollte man noch mit Disable Emojis abschalten.

• Versuche es mal ohne alle sonstigen Einflüsse und Add-Ons wie Norton u.ä.

Hier zeigt Privacy Badger auf der o.g. Seite "Keine Tracker geblockt".

Ergänzung: Warum genau wird Borlabs Cookies verwendet? Sehe auf den ersten Blick keine Notwendigkeit, daher die Frage.

5 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (9. Dezember 2020 um 18:37)

• Wie gesagt, bin absolutes Greenhorn. Was meinst du mit sonstigen Einflüssen? Alle add ons habe ich entfernt bis auf den Privacy Badger.
    Die Meldung bleibt aber die selbe.Jetzt sind nochmal alle plugins deaktiviert ausser das Emoji Dings

• Was meinst du mit sonstigen Einflüssen?

"Norton safe search und Norton safe Web" und irgendwelche sonstigen Antiviren- oder Sicherheits Programme o.ä.

Wie gesagt, hier zeigt Privacy Badger mit Firefox keine Tracker an, daher könnte es wohl eher an Deinem Setup liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!