Begriffe lassen sich nicht übersetzen

• Hallo Zusammen!

Ich betreibe eine Wordpress Seite mit einem Plugin für Seminar Buchungen (The Events Calendar) in Verbindung mit WooCommerce.

Einige Begriffe werden im Plugin allerdings nicht korrekt übersetzt (bsp. „Attendee“, „Get Karten“ etc.), während der Großteil allerdings richtig übersetzt wird.

In den Translation Files (des Plugins und Erweiterungen) habe ich bereits geschaut - hier sind die genannten Begriffe aber alle vorhanden und übersetzt.

Nun habe ich nach der Möglichkeit gesucht, einzelne Begriffe via function.php ersetzen zu lassen, wie zum Beispiel so:

Code
    function ra_change_translate_text( $translated_text ) { if ( $translated_text == 'Attendee' ) { $translated_text = 'Teilnehmer'; } return $translated_text; } add_filter( 'gettext', 'ra_change_translate_text', 20 );

Leider hat dies aber auch nichts gebracht. Kann mir hier jemand helfen? Bzw. weshalb greift der Code nicht richtig? (Es wurden die korrekten Theme Daten verwendet)

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!