NextGEN Gallery Bilder speichern

• Ich verwende schon seit Jahren die NextGen Gallery und habe bereits 350 Galerien erstellt. Die Bilder werden dabei alle im wp-content gespeichert. Das ist natürlich mittlerweile schon ein Platzproblem. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder auch außerhalb des wp-contents abzuspeichern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

man kann ja einen Pfad in den Einstellungen (Andere Optionen der Eintrag bei "Wo möchtest Du gerne Galerien gespeichert haben?") eingeben.
    Habe aber noch nie ausprobiert, ob auch Pfade außerhalb der WP Instanz akzeptiert werden.
    Ich glaube, dass du dann auch die Pfadangaben in der Datenbank anpassen musst, falls du die bereits angelegten Galerien verschiebst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!