Installation fehlgeschlagen: Der Zielordner existiert bereits.

• Hallo Leute,
    ich bin kurz vom ausflippen!
    FOlgende Situation. Ich habe eine Website die migriert werdn soll. So habe ich ein Backup mit All-in-One WP Migration erstellt.

EIne neue Installation gemacht und jetzt passier folgendes: ich versuche das Migrationsmodul zu installieren, dann bekomme ich die Info: Installation fehlgeschlagen: Der Zielordner existiert bereits. /wp-content/plugins/all-in-one-wp-migration/
    Aber! Dort ist nichts! Rein gar nichts! Es ist eine Neinstallation!

Bitte, biite!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin kurz vom ausflippen!

Es gibt Dienstleister, die für wenig - sehr wenig Geld WodPress pflegen und auch umziehen.

Hallo Leute,
    EIne neue Installation gemacht und jetzt passier folgendes: ich versuche das Migrationsmodul zu installieren

Vermutlich fehlen Schritte..
    https://stachowitz-medien.de/website-umzieh…e-wp-migration/

Oder wurde nicht richtig gelöscht

Mit offenen Augen träumen

• Wurde die Neuinstallation in einen neuen leeren Unterordner gemacht?
    • Wie genau wurde die Neuinstallation gemacht? WordPress aus einem frischen Download per FTP hochgeladen?
    • Wurde eine neue leere Datenbank für die Neuinstallation verwendet?
    • Bist Du in dieser Neuinstallation angemeldet?
    • Wann/wo genau wird diese Meldung angezeigt? Screenshot?
  • Ich habe das ganze wiederholt.Alles neu, Installation und die Datenbank. Jetzt habe ich All-in-One WP Migration installiert, aber diesmal bekomme ich die Meldung: Das Plugin hat keinen validen Header.

Das ist nicht die erste WP-Website die ich installiere, aber sowas ist mir noch nicht passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (6. Dezember 2020 um 17:54)

• 1. Bei Versuch über Plugins > Installieren > Suchfeld "All-in-One WP Migration" > Installieren > geht nicht:
    Fehlermeldung:
    Herunterladen des Installationspakets von https://downloads.wordpress.org/plugin/all-in-…ration.7.31.zip

Download fehlgeschlagen. cURL error 77: error setting certificate verify locations: CAfile: /is/htdocs/wp10600263_YB6QVQTF2T/www/WP_KF_2020/wp-includes/certificates/ca-bundle.crt CApath: /etc/ssl/certs

Dann habe entpackt in Verzeichnis Plugins kopiert. Über die Website versucht zu aktivieren -> Meldung: Das Plugin hat keinen validen Header.
    Auf dem Bildschirm ist nichts anders zu sehen, nur die Fehlermeldung

• Entferne das, was Du bei "Dann habe entpackt in Verzeichnis Plugins kopiert" gemacht hast und nutze die zweite Variante.

Weiterhin beantworte noch diese Frage:

• Wie genau wurde die Neuinstallation gemacht? WordPress aus einem frischen Download per FTP hochgeladen?
  • Hat die Installation von All-in-One WP Migration anhand der zweiten Variante funktioniert?

Damit man Dein Problem eingrenzen kann, wäre es sinnvoll, wenn Du die Hinweise beachten und die Fragen beantworten würdest.

Die ursprüngliche Beschreibung "Zielordner existiert" hat mit den aktuell beschriebenen Problemen z.B. gar nichts zu tun.

Alternativ wende Dich an die Person, die den Website den Du migrieren sollst, ursprünglich eingerichtet hat bzw. an die Person, die den Webspace, auf den Du migrieren sollst, verwaltet, die sollten Dir weiterhelfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!