Wordpress und Kaspersky

• Hallo und guten Morgen,
    ich benutze schon einige Jahre Kaspersky und habe eine Webseite (Dreamcalusa) seit ca. 2013.
    Leider kann ich die Webseite nicht mehr vollständig bearbeiten.
    Der Fehler oder das Problem liegt bei Kaspersky, wenn ich Kaspersky deaktiviere lässt sich alles auf der Seite bearbeiten.
    Wer hat ähnliche Probleme mit Kaspersky ?

Gruß E.Härtl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, also ich benutze Kaspersky auch schon lange und habe solche Probleme nicht.
    Kommt von Kaspersky denn irgend eine Meldung, dass etwas geblockt wurde?
    Hast du "Anti-Banner" in den Kaspersky-Einstellungen aktiviert? Könnte sein, dass das etwas blockt.

VG Robota

• Der Fehler oder das Problem liegt bei Kaspersky, wenn ich Kaspersky deaktiviere lässt sich alles auf der Seite bearbeiten.

Schön, dass der Fehler an Kaspersky liegt und nicht an einem Virus oder Trojaner oder sonstigen Schadecode in deinem WordPress.

Mit offenen Augen träumen

• Danke,
    für diese Information.
    Ich benutze schon mehrere Jahre Kaspersky. Die Einstellung " alles ein " .
    Seit wann Kaspersky einiges sperrt kann ich nicht nachvollziehen. Die Einstellungen wurden nicht verändert.
    Auf meiner Seite sind 2 Plugins betroffen. Ein Dateimanager kann nicht mehr auf einige Ebenen zugreifen (z.B. wp-content) per ftp ist es möglich. Das Plugin " Photo-Gallery " kann nicht mehr auf das Verzeichnis " wp-content/uploads/photo-gallery " zugreifen.
    Diese Funktionen waren immer möglich.
    Mein Webdesigner kann mit dem gleichen Browser aber mit einem anderen Virenschutzprogramm auf meine Seite, diese Plugins benutzen.
    Gruß E.Härtl

• Hallo,

mit dem WordPress Update 5.5 wurde jquery-migrate standardmäßig deaktiviert. Das kann zu Funktionsstörungen in Themes und Plugins führen, die älteren Code ausführen.

Das Plugin Enable jQuery Migrate Helper, kann dir dabei helfen, die Ursache deines Problems zu finden. Das Plugin repariert und ersetzt nichts, es zeigt nur an.

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!