Erfolgsmeldung bei "Add to cart" deaktivieren

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem - wie wohl die meisten hier ;-)

Ich habe einen Webshop mit WooCommerce. Es gibt zwei verschiedene Lager, abhängig von einer Auswahl am Anfang der Website werden nur Lagerbestände von dem gewählten Standort angezeigt und sollten auch nur entsprechend eingekauft werden können.
    Ich prüfe bei dem Filter "woocommerce_add_cart_item" ob der Artikel zum Warenkorb hinzugefügt werden darf oder nicht und gebe eine entsprechende Fehlermeldung aus. Wordpress selbst gibt aber auch noch eine Erfolgsmeldung aus.

Hier ein Beispiel:

Lager A: Produkt A = 1 Stück auf Lager
    Lager B: Produkt A = 2 Stück auf Lager
    Wordpress Standard Lagerverwaltung = 3 Stück auf Lager (Lager A + Lager B)

Auf der Detailansicht von Produkt A, bei gewähltem Lager A (1 Stück auf Lager), kann ich nur ein Stück in den Warenkorb legen. Bei einer höheren Anzahl erhalte ich eine Fehlermeldung. Lege ich nun 1 Stück in den Warenkorb und danach nochmal 1 Stück in den Warenkorb erhalte ich auch eine Fehlermeldung aber zeitgleich auch eine Erfolgsmeldung. Die Aktion wird aber nicht durchgeführt.

Meine Frage ist nun, wie kann ich die Erfolgsmeldung von WooCommerce im Fehlerfall abschalten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    add_filter( 'wc_add_to_cart_message_html', '__return_false' );

Damit würde man die Meldung deaktivieren. Ich denke aber, dass dann auch Deine Meldung weg ist. Da Du nicht mitgeteilt hast, wie die Doppellager verwaltung umgesetzt wurde, kann man nicht helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!