Font Preloading über die functions.php

• Hi , ich würde gerne meine lokalen Schriften Vorladen. Das ganze versuche ich über die functions.php.
    Der fonts Ordner liegt immer im Child-Theme unter: ../fonts

Mein Code lautet:

function font_preloading_preload_key_requests() { ?>

<link rel="preload" as="font" type="font/woff2" href="/wp-content/themes/navigation-pro/fonts/Aileron-Regular.woff2" crossorigin="anonymous">
    <link rel="preload" as="font" type="font/woff2" href="/wp-content/themes/navigation-pro/fonts/Roboto-Light.woff2" crossorigin="anonymous">

<?php }
    add_action( 'wp_head', 'font_preloading_preload_key_requests' );

Müsste ich jetzt jeder meiner hundert Schriften hier rein schreiben oder kann ich irgendwie auf den ganzen Ordner verweisen?
    Und wie gebe ich hier dann immer den gleichen Ordner im Child Theme an?

LG Snewi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Code (sieht interessanterweise exakt so aus wie in diesem Blog und) verweist auf ein Theme [FONT=Courier New]navigation-pro[/FONT], das sieht eher nicht nach Child Theme Verzeichnis aus.

Müsste ich jetzt jeder meiner hundert Schriften hier rein schreiben

Ja. Wenn Du tatsächlich hunderte Schriften in Deinem Child Theme haben solltest...

oder kann ich irgendwie auf den ganzen Ordner verweisen?

Nein. Evtl. kannst Du als Ausgabehilfe scandir() oder glob() o.ä. nutzen.

Und wie gebe ich hier dann immer den gleichen Ordner im Child Theme an?

Per Copy & Paste oder get_stylesheet_directory_uri()

• Würde das dann so einbauen:
    <link rel="preload" as="font" type="font/woff2" href="'.get_stylesheet_directory_uri().'/fonts/Roboto-Light.woff2" crossorigin="anonymous">

Dann mache ich mich mal an die Arbeit. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!