Lightbox ohne Bild sondern mit Shortcode

• Ich bin auf der Suche nach einem Lightbox-Plugin, das mir nicht wie gewöhnlich ein Bild anzeigt, sondern die Ausgabe eines Shortcodes. Und zwar erstelle ich mit dem Plugin Draw Attention interaktive Bilder. Dieses liefert mir einen Shortcode, um die Bilder in Pages oder Posts einzufügen. Und diesen Shortcode möcht eich in Kombination mit einer Lightbox nutzen, damit dann das interaktive Bild bildschirmfüllend in einer Lightbox erscheint.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich nutze das Avada Theme. Aber die dort integrierte Lightbox kann nur Bilder und Filme...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigenen Shortcode erstellen, wodurch eine Lightbox dargestellt wird. Dann mit z.B ACF den eigentlichen Shortcode auslesen und in Ihren Shortcode einbinden

• Danke für die Antwort. Leider verstehe ich es nicht. Wie kann ich einen eigenen Lightbox-Shortcode erstellen? Das ACF Plugin kenne ich, hab damit aber noch nicht gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!