Zusätzliches Feld bei Kasse

• Hallo,

ich möchte ein zusätzliches Feld bei der Kasse, oberhalb von order_comments einfügen. Habe es auch so gemacht wie in vielen Tutorials gezeigt. Das Feld wird angezeigt und auch bei der Validierung berücksichtigt, aber die Eingaben dieses Feldes werden nicht in die DB gespeichert.
    Hier der Code:

Sollte doch soweit richtig sein. order_comments ist da auch eingetragen, da ich es unter dem neuen Feld haben will (hab jedenfalls keine andere Möglichkeit gefunden wie man die Sortierung/Ausgabe ändern kann).

Noch eine zusätzliche Frage: wie kann ich den Inhalt dieses Feldes in der E-Mail ausgeben?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das mit dem speichern habe ich nun herausbekommen. Speichern hat gefehlt (leider in vielen Tutorials).
    Für diejenigen die es interessiert, hier der Code:

PHP
    add_action( 'woocommerce_checkout_update_order_meta', 'wp_add_additional_checkout_fields_to_order' , 10, 1);
    function wp_add_additional_checkout_fields_to_order( $order_id ) {
        if ( isset( $_POST ['testfeld'] ) &&  '' != $_POST ['testfeld'] ) {
            add_post_meta( $order_id, '_testfeld',  sanitize_text_field( $_POST ['testfeld'] ) );
        }
    }

Was mir jetzt noch fehlt ist das einfügen in der Mail (Kunde und Shop) und auch bei der Bestätigung am Ende des Bestellprozesses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!