Contactform 7 und Google ReCaptcha V3

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Contact Form 7 und Google ReCaptcha V3.
    Ich habe alles laut Angabe von CF7 angelegt und eingegeben inkl. neue Keys bei Google.

Problem: das Google Badge wird nirgendwo angezeigt und wenn ich eine Anfrage über mein Kontaktformular starte, bekomme ich folgende Meldung: "Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

Hat vielleicht jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal und lieben Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bekomme über die Browser-Konsole folgende Fehlermeldung:
    GET https://www.bonnerballettboutique.de/wp-content/plu…ript.js?ver=5.3 net::ERR_ABORTED 403

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Evtl. stimmen die Datei- bzw. Ordnerrechte des Contact Form 7 Ordners nicht, alle soeben kurz getesteten Dateien in [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/contact-form-7/[/FONT] ergeben derzeit den Fehler 403.

• ich hab die Rechte jetzt mal hoch gesetzt - keine Änderung ....
    Ich glaub, ich versuche mal, eine neues Kotaktformular einzurichten - vielleicht hilft das ja ...

• Hm - ich hab jetzt mal das V2 eingefügt inkl. recaptcha-tag im Formular - das wird auch nicht angezeigt.
    Irgendwas stimmt hier überhaupt nicht ...

• Das ist ein Problem ausserhalb von WordPress.

Evtl. hilft es, wenn Du per FTP den Ordner [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/contact-form-7/[/FONT] entfernst und das Plugin dann neu über WordPress installierst.

• Also - ich habe nun CF7 komplett deinstalliert, auch vom Server, und wieder neu installiert.
    Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich das Formular bearbeiten möchte, mir keine Form-Tags mehr vorgegeben werden.

Irgendwas stimmt bei dieser Installation nicht mehr. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!!!

• Der Zugriff auf die Dateien in [FONT=Courier New]/wp-content/plugins/contact-form-7/[/FONT] ergeben weiterhin den Fehler 403.

Wie wurde das Plugin denn genauer neu installiert?

Den Ordner wie beschrieben per FTP entfernt und danach WordPress > Plugins > Installieren > Suchbegriff Contact Form 7 > Installieren > Aktivieren? Oder anders?

• Wurde WordPress selbst manuell per FTP hochgeladen und installiert oder über ein "One Click" System im Hosting?
    • Laufen irgendwelche Sicherheitsplugins?
    • Sind manuelle Einträge in der Datei [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] im Hauptordner von WordPress gemacht worden?
    • Befinden sich weitere [FONT=Courier New].htaccess[/FONT] Dateien z.B. im Ordner [FONT=Courier New]wp-content[/FONT]?
  • Hier die .htaccsess einträge:

# BEGIN WordPress
    # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen „BEGIN WordPress“ und „END WordPress“ sind
    # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
    # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!