Skripte nur auf bestimmten Unterseiten im Header laden

• Hallo,

wir nutzen auf augenlaser-ratgeber.net verschiedene Skripte wie z.B. für den Klinikfinder unter „Zentren". Diese Skripte laden wir aktuell auf allen Unterseiten, auch auf den Unterseiten des Ratgeber wie z.B. „ReLEx SMILE“ auf denen selbiges nicht verwendet wird. Kennt Ihr eine Lösung außer dem Google Tag Manager über diese man Skripte in den Header/Body nur bei bestimmten URLs lädt?

Ich freue mich auf eure Antwort.
    Beste Grüße

Mace Windu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wir nutzen ... verschiedene Skripte... Diese Skripte laden wir aktuell auf allen Unterseiten

eine Möglichkeit ist, die ich bevorzuge, ist über Plugins die Notwendigkeit festzustellen. Wenn man den Content über Shortcode einfügt, kann das Plugin feststellen, ob der Content die Java Scripte benötigt oder nicht - und diese dann einfügen.

Aber auch dies ist relativ kompliziert und ich selbst habe jetzt keine Anleitung für dich - aber mit etwas google Suche - findest du sicherlich eine Lösung.

Wenn du mit Scripten nicht Java Scripte meintest, sondern PHP Scripte... auch hier helfen Shortcodes in der Regel weiter.
    Ich verwende gerne den Generator
    https://generatewp.com/shortcodes/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!